Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich habe das Problem ja nunmehr seit 9 Jahren :umfall: - naja, die letzten Jahre waren die Buntstifte nicht mehr wirklich in Gebrauch.

Aber bei Tim fällt es mir auch wieder auf.

Auch die teuren Buntstifte lassen sich nicht richtig spitzen und brechen ständig ab.

Ich dachte bisher, es liegt am Anspitzer, aber mittleweile hab ich schon mehrmals gehört, dass andere auch das Problem haben.

Habt ihr den ultimativen Tipp? :???:

Neugierige Grüße
 
P

Putte

AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Sonja, wenn die Stifte auf einen harten Boden fallen, brechen die Minen innen. Darum kann man sie dann nicht mehr "vernünftig" anspitzen.
:jaja:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Ja - das weiß ich schon, aber das ist bei ALLEN Buntstiften so.

Aktuell aufgefallen bei einem, den meine Schwester diese Woche gekauft hat. Nach zwei Tagen war nur noch ein Stummel da, weil nach jedem Spitzen gleich wieder was abbrach. Und der ist z. B. definitiv nicht auf den Boden gefallen (außer im Geschäft) :???:

Die Bruchsicheren sind übrigens auch keine Alternative - die malen ja gar nicht gscheit.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Ja es ist nix mehr wie früher... *ironieoff*

Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern dass das schon zum meiner Schulzeit so a Gfrett war und hab leider keinen Tip dafür/dagegen.
Ich schiebs auch darauf dass die Minen nicht stoßfest genug sind. Und wie oft sie von der Fertigung bis zum Auspacken runterfallen oder unsanft verladen werden, das hat man ja leider nicht in der Hand.

Aber es gibt auch erfreuliche Ausnahmen. Neulich hab ich für Anna beim Lidl ein 12er Set Dreikant-Buntstifte mit Spitzer gekauft. Da tritt dieses Phänomen -bis jetzt- nur beim Gelben auf. Sorry das hilft Dir jetzt auch nicht :(

LG,
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

kann ich von hier nicht behaupten. wir haben seltens abgebrochene stifte. ich spitze sie allerdings auch sehr vorsichtig und mit gefühl an.

kein schimmer, woran´s liegt, dass unsere heil bleiben *grübel*
 
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Haben wir hier auch, aber es gibt auch Buntstifte da sind die Minen verleimt. Wenn die hinfallen brechen die Minen nicht so leicht. Hat mir Jans Erzieherin erzählt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Sagt mal: brechen bei euch auch die Buntstifte ständig ab?

Also - die Buntstifte mit Wachskern haben wir auch - von Stabilo und die sind auch ganz gut, aber ich frag ja schon mal wegen der Schule.

Faber Castell Jumbo Grip bzw. Grip und Goldfaber sind zwar super zum Malen, aber brechen eben ständig ab.

Die von Aldi sind besser zum Anspitzen, dafür malen sie nicht ganz so gut wie die oben genannten.

Wenigstens bin ich schon beruhigt, dass ich nicht alleine damit dastehe.

Christina, das sind dann wahrscheinlich die bruchsicheren. Hatten wir auch schon, aber ich finde, die malen nur so hart und blass - nix für Kinder.

Liebe Grüße
 
Oben