Sagt Ihr "Stop" beim Essen?

christine

Weltreisende
Hallo!

Also beim letzten Schnullertreffen hat Ute mir unterstellt, ich würde meinen kleinen Ben auf Diät setzen, weil er so viele Speckfalten weniger hat ;-), aber etwas so verhalte ich mich zur Zeit.

Er kann nie genug bekommen und weiches Essen schlingt er oft nur so runter (Banane, Maultaschen z.B). Da mach ich dann auch schon mal Schluß, weil ich das Gefühl habe, es könnte irgendwie echt zu viel sein. Oder er bekommt dann halt noch so viele Nudeln oder Kartoffeln ohne was dazu, dann kann er noch so viel essen, wie er will. Ich hab ein gutes Gefühl dabei...

Bei Julia ist das gar keine Sache, die ißt mal viel mal wenig und sie bestimmt das total alleine.

Christine
 
W

waffelmanu

Aber da projeziert die Mutter ihre eigenen Ängste und Probleme in das Kind hinein so dass eine spätere Essstörung vielleicht nicht ausgeschlossen ist.
Das denke ich nämlich auch!

Lena´s Cousine bekommt Ihr essen immer begrenzt. Sie ist immer total gierig wenn es etwas gibt, ich finde das furchtbar
Naja, bei Max ist das auch ohne Einteilung so... :D

Er isst halt gerne und viel und dann kommt wieder ne Phase wo das anders wird. Danke für Eure Antworten, das beruhigt mich!
Wenn Max mal Schokolade bekommt, dann ist es ihm auch genug nach ein paar Stücken. :D
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
@christine: ich red dir da mal furchtbar rein, aber gib ihm doch lieber noch Gemüse o. ä., nicht gerade die Kohlenhydrate. Davon hat man in seiner Ernährung sowieso viel zu viele drin.
Mal natürlich ausgenommen, wenn er gerade in der Laufenlernen-Phase ist, da kann man ja kaum genug in die Kinder reinbekommen...
stopft hektisch noch nen Löffel Kartoffelbrei in ** rein, damit sie nicht schon wieder angenagt wird...

Apropos Fruchtzwerge, hat mal jemand nachgeschaut, wieviel Zucker da mit drin ist? :???: Kleines Steak, haha...

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

christine

Weltreisende
Hallo Buchstabensalat!

Ja, red mir mal rein, bin mir da ja nicht soo doll sicher....allerdings hab ihc schon das Gefühl, er braucht die Menge, die er zu sich nimmt. Er nimmt ja nicht viel zu in dem Sinn und läuft jetzt kräftig...

christine
 
D

DieHinis

Ich würde auch sagen das man bei Süßem auf passen sollte. Aber wenn ansonsten die Ernährung ausgewogen ist kann er doch ruhig essen. Fabi ist auch ein absoluter vielfraß und so ne Schnecke wäre kein Thema für ihn. Es muss ja danach nicht unbedingt noch eine sein sondern eben eher der Joghurt oder was Obst, dann ist es doch OK. Ich denke es ist eben eher wichtig was es ist. Und das sie nicht aus langweile essen.
Und beim einteilen des essen sollte man auch aufpassen. Wirklich auch erst dann wen es nötig. Bei meiner nIcht wird es auch gemacht. Egal wo drum es geht. Ganz schlimmbei süßigkeiten. Die muss z.b. an ihrem Osternest ein gutes halbes JAhr knabbern. Wenn es dann was gibt ist es einfach zu extrem. Oder sie geht sich die Sachen klauen. (ist 5 Jahre alt)
 
Oben