Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

dass man in dem Fall, wenn man telefonisch einen Kunden erreichen muss und der nicht selbst am Apparat ist, NICHT die Bank nennen darf, weil man in dem Moment schon verrät, dass Herr XY in irgendwelchen Geschäftsbeziehungen zu besagtem Institut steht...könnte ja sein, dass der Kunde ein Konto besitzt von dem die Frau nichts weiß :-> (ist gar nicht mal sooo selten) ..

So kenn ich es auch - hab mal im CallCenter einer Bank gejobbt :jaja:
 

Nemo

nah am See
AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

Das ging mir auch kürzlich so. Kam nach Haus und hatte eine Nachricht auf dem Band von einem Herrn, den ich gar nicht kannte. Sagt ich möge bitte zurückrufen. Ja danke, wo denn ? Dann zweite Nachricht auf dem Band: "Ach so, meine Telefonnummer ist xxx". Und ich hab den ganzen Abend gegrübelt wer um Himmels willen das sein kann. Und als echter Pessimist hab ich natürlich mit einer schlechten Nachricht gerechnet. Ich war echt genervt. Hab dann am nächsten Tag angerufen und festgestellt, daß es sich um meine frühere Hausbank handelte. Auf den freundlichen Hinweis, daß es nett wäre auch zu erwähnen, daß man von der Bank anruft wurde mir auch gesagt, daß sie das wegen Bankgeheimnis nicht dürften, da auf unserem AB nicht der Name sondern nur die Rufnummer genannt wird.

Worauf man alles achten muß...

Liebe Grüße
Sandra
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

Möglicherweise ist es ja je nach Bank verschieden - ich hab auch sehr viele Bankanrufe, bei denen der Bearbeiter durchaus nennen kann, bei welcher Bank mein Mann zurückrufen soll. Ist ja auch sonst etwas schwierig - und die Handynummer meines Mannes ist MEIN Bankgeheimnis :->>
Und wie es auch schon erwähnt wurde: alleine der Anruf und die Erwähnung eines Bankgeheimnisses läßt die Katz doch schon aus dem Sack...

Mich nervt es ungemein, und es war die klassische Callcentereröffnung - sorry, selbst schuld.

Übrigens hab ich da nochmal angerufen und den Namen von der Anruferin herausgefunden. Ich werde da Montag mal aufschlagen...

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

Der Aufwand beschränkte sich schlicht auf das Wählen der mitgelieferten Nummer und Abhören des Bandes. Und ich will mich aufregen - mein Mann sagt, er hat da höchstens noch ein altes Konto...

Salat
 
P

Paulchen

AW: Sag ma, WER spinnt hier eigentlich?

hahahahahahahahaha :umfall:

DU BIST DIE BESTE!

germanische Sitzgelegenheit. Der Groschen fiel in Pfennigen bei mir.



hihihihihhi, Katja, die sich KÖSTLICH amüsiert!
 
Oben