Sättigungsgefühl @auch Ute

G

gabriela

:mad:

desiree... liebstes.... gib ihm zum beispiel zu mittagsessen solange zu essen, bis er abwinkt und den kopf wegdreht oder den mund zu hält wenn der löffel kommt. wieviel wird das sein? DAS möchte ich wissen, ob es nach 1-2-3... teller kommt, oder ob er bis am abend noch am essen ist, bis dir den arm abfällt und er könnte doch noch weiter :-D

isst er auch alleine? ich meine nicht ausschliesslich, aber schaufelt er auch selber und du fütterst zwischendurch? dass er noch mit dem essen spielt und die konzentration zum essen oder selber löffel nachlässt ist normal. meistens heisst das, das kind ist satt, aber eben meistens. vielleicht ist joel so eine ausnahme?

wie sieht es gewichtsmässig bei ihm aus, ist er eher dünn oder dick? normalo? jetzt will ich es wissen! :-D ich glaube nicht, dass ihm das sättigungsgefühl fällt, sondern dass er etwas mehr essen könnte als du ihm zutraust. solange er sich ausgewogen ernährt, ist das auch ok! gib ihm evtl. obst als nachtisch zu mittag, das kommt bei uns gut an. aber das bitte NACHDEM du joel abgefüllt hast, damit du mir berichten kannst wieviel in ihm reinpasst :-D

den ganzen tag sollte er nicht essen, nur nach bedarf zu den fixen mahlzeiten.

*zvieri* ist ein geiles wort, soll das vesper, zwischenmahlzeit bedeuten? :)

grützli,
gabriela
 
D

Désirée

Huhuu Gabriela :winke:

desiree... liebstes.... gib ihm zum beispiel zu mittagsessen solange zu essen, bis er abwinkt und den kopf wegdreht oder den mund zu hält wenn der löffel kommt. wieviel wird das sein? DAS möchte ich wissen, ob es nach 1-2-3... teller kommt, oder ob er bis am abend noch am essen ist, bis dir den arm abfällt und er könnte doch noch weiter :-D

:wink:
also folgende situation morgends zB. beim frühstück wenn wir etwas essen nascht er eher wenig von dh. er spielt da lieber als mit mir zu essen :-D!
an den andern malzeiten mittag/nachmitag "vesper" (wie ihr das nennt *lach*) und abend isst er sehr gut. dh. bei joel kann ich darauf gehen er macht den mun immer schön auf ABER er schluckt es nicht mehr runter und er spielt nur noch mit seinem essen das ist so der punkt an dem ich denke und "weiss" (hoff ich zmindest) er ist satt :wink: ich werde die nächsten mal weiter beobachten und dir berichten :jaja:

isst er auch alleine? ich meine nicht ausschliesslich, aber schaufelt er auch selber und du fütterst zwischendurch?

fingerfood isst er alles alleine :jaja: und mittag/abend-essen isst er "alleine" dh. meist eher mit den händen den löffel hat er zwar in der hand aber es geht hald schneller mit den händen (das liegt wahrscheindlich daran das die kinder meiner tante mit den händen essen und wenn er da mal auf besuch war macht er dies auch :-D da ihre mädels so essen :-D)!
also kurzgesagt er isst "alleine" aber meist schaufle ich es ihm schön drauf den das hat ern och nicht so ganz verstanden :-D er hat das gefühl das essen springt ihm auf den löffel :-D! obwohl ich manchmal eher das gefühl habe er will von mami gefüttert werden :).

dass er noch mit dem essen spielt und die konzentration zum essen oder selber löffel nachlässt ist normal. meistens heisst das, das kind ist satt, aber eben meistens. vielleicht ist joel so eine ausnahme?

er isst seinen teller eigendlich meist auf :jaja: gut ich gebe ihm anfangs auch nicht zuviel, schöpfe ihm hald lieber nacht :jaja: aber er isst ganz schön wen er spielt (dan hat er gut gegessen) habe ich das empfinden er hat genug...

wie sieht es gewichtsmässig bei ihm aus, ist er eher dünn oder dick? normalo?

joel war als baby/kleinkind ein wonneproppen und seidem er krabbelt und "läuft" hat er nicht mehr gross zugenommen trotzdem das er SEHR GUT ISST :). ich würde ihn als dünn/normalo beschreiben anfangs juni haben wir die nächste kontrolle mit ihm bin gespannt ob er mal zugelegt hat :-D

jetzt will ich es wissen! :-D ich glaube nicht, dass ihm das sättigungsgefühl fällt, sondern dass er etwas mehr essen könnte als du ihm zutraust. solange er sich ausgewogen ernährt, ist das auch ok!

ja stimmt, aber eben auchwenn ich es ihm weggestellt hat war er zufrieden und hatte auch nicht früher oder mal zwischendruch hunger, allerdings hab ich ihn schon unterschätzt das stimmt :).
joel isst sehr ausgewogen :jaja: was die ernährung betrifft bin ich absolut zufrieden und ich würde auch mal behaupten "informiert" :wink:. lese ja hier auch immer fleissig mit und utes seiten :prima:

gib ihm evtl. obst als nachtisch zu mittag, das kommt bei uns gut an. aber das bitte NACHDEM du joel abgefüllt hast, damit du mir berichten kannst wieviel in ihm reinpasst :-D

mach ich ab und an :jaja: joel liebt obst :prima:

den ganzen tag sollte er nicht essen, nur nach bedarf zu den fixen mahlzeiten.

nene das macht er auch nicht :nein: das wärs noch ja :)
wir haben die fixen mahlzeiten und zwischendruch (dh. mit vesper und frühstück mitbei) meist nichts... dh. manchmal verschiebt es sich etwas aber das ist eher die ausnahme.

*zvieri* ist ein geiles wort, soll das vesper, zwischenmahlzeit bedeuten? :)

:) :jaja: genau wir sagen hier "zvieri" *lach*


Danke dir :bussi:
Désirée :rose:
 
G

gabriela

dh. bei joel kann ich darauf gehen er macht den mun immer schön auf ABER er schluckt es nicht mehr runter und er spielt nur noch mit seinem essen das ist so der punkt an dem ich denke und "weiss" (hoff ich zmindest) er ist satt
sooooo... jetzt haben wir es *woistdersmilieydererleichtertdenbodenküsst* :-D wenn er nichts mehr runterschluckt, dann ist er eben SATT. d.h., er hat durchaus ein sättigungsgefühl, er will aber noch mit dem essen spielen. desiree, dein joel ist ganz normal :cool: gib ihm zum essen soviel er will, wenn er nur noch damit spielt, nimm sein teller weg und fertig.

puuuuuh... *stirnabwisch*

:bussi:
 

christine

Weltreisende
Ihr wart super, Ihr beiden! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Kommunikation!

Viele liebe Grüße


Christine
 
Oben