Sättigung Aptamil Conformil

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Kugelhupf, 4. Januar 2012.

  1. Kugelhupf

    Kugelhupf Tourist

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe Ute, liebe Mamas! :winke:

    Meine Kleine trinkt morgens und abends ein Fläschchen (je 240 ml). Untertags 3 Breimahlzeiten.
    Wir verwenden Aptamil Conformil, da sie anfangs Probleme hatte mit Blähungen.
    Seit einem Monat sind wir auf Aptamil conformil 2 umgestiegen.

    Nun meine Frage: wäre die Sättigung bei der normalen Aptamilfolgemilch 2 besser, als beim Conformil? Lilli möchte ihr Frühstücksfläschen schon um 3-4 Uhr, desshalb die Frage.

    Danke!

    Lg Bine
     
  2. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    Was für Breimahlzeiten hast du denn? Menge?
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    Hallo,

    die normalen Nahrungen haben alle intaktes Eiweiß sind deshalb grundsätzlich etwas sättigender.
    Interessant wäre die Antwort auf Noreias Frage.

    :winke:
     
  4. Kugelhupf

    Kugelhupf Tourist

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    Also unser Essensplan sieht so aus:
    3 Uhr 240 ml Aptamil conf. 1
    8.30 ca 100 g OGB mit Öl (mag sie nicht so gerne)
    12 Uhr. 220 g GFB mit Öl oder 190 g plus 30 g Obst (5 mal pro Woche Fleisch)
    15 Uhr 200 g Aptamilgrießbrei
    Manchmal um 17 Uhr eine Stückchen Banane
    18.30 Uhr 240 ml Aptamil conf. 2 (manchmal lässt sie ein bisschen was übrig)

    Meine Kleine Maus ist gut 7 Monate alt und hat vor 3 Wochen 9,2 kg gewogen bei einer Größe von 71 cm.

    Was meint ihr zum Speiseplan?

    Ich weiß ein Fläschchen pro Nacht ist nicht tragisch, aber vor 2 Wochen hat sie ihr Fläschen nie vor 4 eingefordert.
    Momentan hätte sie's am liebsten schon um 2, desshalb meine Frage.
    Stuhlgang 2 - 3 mal pro Tag.
    Soll ich zur normalen Aptamil Folgemilch wechseln?
    Was meint ihr?

    Danke!
     
  5. Kugelhupf

    Kugelhupf Tourist

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    :winke:
    Keine Verbesserungsvorschläge?
     
  6. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    Abends Milchbrei geht nicht wegen zu müde?

    Sonst von der Menge her würde ich jetzt sagen ok.

    Hier gibts die Comfort nicht als 2er nur als 1er. Wir hatten immer eine mittelmäßige Sättigung. Mit der 2er war er eher schneller satt aber nicht länger. Also er hat ergo weniger Milch getrunken. Aber wenn du erst seit 1 Monat die Comfort gibst (denke mal wegen Blähungen oder?) dann würde ich dabei bleiben glaube ich.
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    Speiseplan sieht sehr gut aus :cool:

    Versuche mal abends die Aptamil 2 zu geben. und wenn das gut funktioniert stelle auch die Morgenflasche darauf um. Ansonsten wieder zurück zu Comfort.

    Ich schätze gerade läuft ein Entwicklungsschub und das bedeutet mehr Hunger als gewöhnlich. Deshalb wohl die Flasche jetzt früher am morgen.

    Ansonsten ausprobieren den Aptamil Milchbrei etwas später geben quasi mit der Banane tauschen.

    Ruhige Nächte wünscht Ute
     
  8. Kugelhupf

    Kugelhupf Tourist

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sättigung Aptamil Conformil

    Hallo!
    Genau Noreia, Flasche desshalb abends, da zu müde zum Löffeln.
    Wir verwenden Comfort schon seit 3,5 Monaten wegen Blähungen,sind dann zwecks hoher Trinkmenge und Sättigung auf Conformil 2 umgestiegen.
    Ute du hast recht, ich werde es einfach mal mit "normaler" Aptamil 2 Flasche versuchen.
    Kann ja nicht soo viel verkehrt machen dabei.

    Super, dass unser Speiseplan passt :) !

    Danke für eure Hilfe!
    :winke: Bine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...