sändig Wasserblasen

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ralph hat ständig Wasserblasen von den Arbeitsschuhen (Stahlkappenschuhe). Die Dinger sind riesig und tun auch sehr weh :(

Kann man dem irgendwie vorbeugen?

Ständig bekommt er Neue und muss damit dann am nächsten Tag wieder in die Arbeitsschuhe oder 3 x die Woche in die Fußballschuhe, die ja auch so hart sind.

Jetzt hab ich gestern an Anke gedacht, weil HAUTärztin ... und Wasserblasen bestehen u. a. ja auch aus Haut :)

Liebe Grüße
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: sändig Wasserblasen

Autsch...
Sonja, ich glaub, da hilft nur, mal nach anderen Arbeitsschuhen zu schauen. Er scheint welche erwischt zu haben, die nicht zu seinen Füßen passen.
Natürlich kann man mit Gelpflastern oder (wenn die Schuhe groß genug sind) dicken Einziehsocken ein wenig versuchen zu polstern - mehr geht aber nicht.
Schlecht passende Schuhe sind auch ein Sicherheitsrisiko - sie verursachen einen nicht sichereren Gang oder Stand, werden z.T. nicht fest genug geschnürt.
Auch Sicherheitsarbeitsschuhe gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Paßformen - da findet sich bestimmt einer, der gut sitzt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben