Sacht mal.....

Maike

Unbezahlbar
AW: Sacht mal.....

Von uns gibt es einen Regenschirm (den hat sie eh noch nicht ;) ) und vielleicht ein Schlüsselband von Pferdefreunde, ggf. noch eine CD. Irgendwas habe ich bestimmt noch im Fundus...

Von ihren Paten kriegt sie einmal ein Freundebuch und von den anderen das Schlampermäppchen passend zum Ranzen. Von meinen Eltern weiß ich es bislang nicht, es war mal angedacht, dass sie die Schulbücher kaufen wollen, davon habe ich aber nix mehr gehört. Von denen gibt es aber so oft mal was zwischendurch, dass sie eigentlich nix mehr schenken sollen. Ich glaube, denen mache ich einen "Magisches Baumhaus"-Sammelband schmackhaft :)
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Sacht mal.....

:winke:

Bei uns war so, das Anna Sachen für die Schule bekommen hat, zb. den Turnbeutel mit Sportschuhen von der Oma, von den Paten den Schulranzen, ein Mäppchen mit dem ersten Füller, eine Regenschirm, etc.

Zu spielen hat sich nichts bekommen, auch nicht in der Schultüte, da waren nur wenige Süßigkeiten aber dafür Stifte, reflektierendes Band, ein Buch in Schreibschrift und ein Schlüsselanhänger drin.

So gesehen, hatten eigentlihc alle Geschenke irgendwie auch mit der Schule zu tun. Grösseres an Spielsachen gab es nicht und hätte ich auch nicht gewollt. Schliesslich ist es kein Geburtstag oder ähnliches, wo es eine Wunschliste gibt.


Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. :jaja:

Lg Tanja
 
Oben