Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Fioflo

Herzilein
Nach längerer Abstinenz hänge ich nun ab und an wieder im Gagolga.
Es gibt ja nun schon über 220 Levels!:umfall:
Ich hänge bei 103 und komme auch mit Forum nicht weiter. Hat jemand nen kleinen Tip? Es ist das Rätsel mit dem Haarschopf, dem Geld an der Leine und der Überschrift "Besser bekannt als", im ? steht "Ihretwegen". :hä:
Weil: ich hab die Zeit limitiert da drin zu hängen, sonst wird man echt süchtig! Und dazu ist die Zeit zu schade.
:winke: Grüßle von Bianca
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Iiiiiiiiiiiich

Ich werde mal schauen ob ichs noch zusammenbekomme :hahaha:
Melde mich gleich.
Oder hast Du es schon ?
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Okay, was siehst Du auf Bild 1, was wurde mit dem Geld gemacht, damit es dort hängt?

Somit Bild 1 und Bild 2 als Bilderrätsel kombinieren.

Dann was geschieht auf Bild 2 und wie kann man das gleiche bei Bild 1 erreichen?

Bei Wicki dann nach diesem Gegenstand suchen.

Von dort gelangst Du zu einem Macher diesen Gegenstandes.

Dann die allegemeine Gagolga-Regel beachten also ae, oe, ue und immer schön ausschreiben!

Ich hoffe es hilft Dir.:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Wenn man was auf die Leine hängt, bezweckt man was damit.

Was man auf Bild 2 macht, geht auch mit Bild 1, wenn auch auf anderem Wege.

Nichtsdestotrotz ist es ein Bilderrätsel, das einen Gegenstand ergibt. Der hat eine "Übliche" Bezeichnung, die aber auf "Ihretwegen" zurückzuführen ist.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Danke, ihr Lieben!
Hm, lasst mich mal überlegen, man f.... sich die Haare, bin ich da auf dem richtigen Dampfer?? Denn nööö, ich hab's noch nicht! :(
Wie weit seid ihr denn?
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Was brauchst du, um dir die Haare zu f.....?

Dann sagt wiki was über die Herkunft der Bezeichnung.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

Hm, die Herkunft des Wortes kommt aus den Bergen.
Aber was ich auch eingebe, es ist nicht das PW!:umfall:
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Sacht mal, wer gagolgat denn noch?

unterscheide die schreibweise von F....

bin übrigends bei 170
 
Oben