Sachen beschriften

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

ich habe für jedes Kind bei Vistaprint.de Aufkleber bestellt für Hefte und Bücher udn große Sachen, wie Tuschkasten, etc.

Bewährt sich seit Jahren.

Stifte bekommen Leukoplast rumgeklebt, wo zumindest der Vorname draufsteht.

Ich beschrifte alles(sogar Anspitzer), schon alleine um den sonst familieninternen Streit(das ist meiner!!!) auszuklammern.

Gruß,
Berrit
 

Pila

Familienmitglied
AW: Sachen beschriften

Bei uns wird auch jeder Stift beschriftet,
ich schreibe mit einem schwarzen dünnen wasserfesten Stift überall den Vornamen drauf.
Wenn ich bei meiner großen Tochter im Mäppchen nachschaue könnte ich mich Ärgern, bei ihr wird nicht mehr beschriftet, aber sie hatte auch schon z.B. 3 grüne Stabilo drin und dafür fehlt dann der blau und gelbe.

LG Annette
 

Silvia

Showtalent
AW: Sachen beschriften

Ich habe bei Marie auch alles beschriftet. Auch jeden einzelnen Stift. Mein Töchterlein gehört schliesslich auch zu schusselfraktion. ;)

Bei Bunt-/Bleistiften habe ich mit einem Kugelschreiber den Namen quasi eingeritzt, alles andere war nämlich nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar. Aber mein eingeritztes hat das Schuljahr überstanden. Wenn ich auch mindestens 4 Generationen Buntstifte beschriftet habe. :umfall:

Ein Hoch auf die Angebote bei Aldi :bravo:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

Also bei uns MUSS wirklich JEDES Teil beschriftet sein .... Jeder Stift, Anspitzer, Radiergummi, Pinsel etc .......

Auch wir haben ein Beschriftungsgerät und jetzt vor der Einschulung habe ich sogar noch entdeckt, dass es dafür Schriftbänder zum Einbügeln gibt :bravo:
Habe ich natürlich direkt mal gekauft ;-)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Sachen beschriften

Also ich habe eigentlich sogar 2 verschiedene.

Einmal diesen hier:

http://cgi.ebay.de/DYMO-Letra-Tag-2...yZ104201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Und einmal diesen:

http://cgi.ebay.de/Brother-P-Touch-...yZ104200QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Eigentlich war ich in Funktion und Preisleistung mit beiden zufrieden. Den Dymo hatte ich jetzt knapp 8 Jahre und habe ihn ausgetauscht, weil er eben nun nicht mehr richtig druckt, ich denke mal Tinte leer oder so, aber da kann man eben nix wechseln. Wobei ich sagen muss, für 8 Jahre zu knappen 28 DM damals, habe ich ihm seinen Ruhestand auch gegönnt.

Was mich aber diesmal zu dem Brother getrieben hat ( den haben wir in der Firma und ich konnte dadurch vor dem Kauf super vergleichen ) und nicht wieder zu dem Dymo waren 2 Dinge.

1. Ich kann für knapp 15 € ein Netzteil kaufen und muss somit nicht ständig Batterien wechseln
2. Gibt es für diesen Textilschriftbänder, die man hinterher in Klamotten einbügeln kann.

LG, Monika
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Sachen beschriften

Hallo,
also ich habe für Dominik bereits vor 2 Jahren alle Stifte etc. beschriftet und werde es nun in nächster Zeit auch für Annika machen.
Ich hab mal bei Norma so ein Brother Beschriftungsgerät gekauft - bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ansonsten komme ich nämlich mit Nachkaufen nicht mehr mit - besonders die Tafelstifte (die brauchen sie zwar bei uns nur bis Weihnachten) aber die sind ehrlich zu teuer zum Verschlampern.
Auch Kleber, Spitzer etc. bei mir wird beschriftet ;-)

Viele Grüße
Brigitte
 
Oben