saccharose in Babynahrung

rosmarie

Geliebte(r)
Hallo
Ich habe auf der Zusammensetzung eines Babybreies Saccharose in der Zusammensetzung gefunden. Ist das nicht normaler Kristallzucker? :???: Oder hat dieser einenen anderen Zweck?
Gruss Rosmarie
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Rosemarie,

Saccharose kann Kristallzucker sein oder ein natürlicher Zucker aus Getreide.
Wenn auf dem Päckchen steht "kristallzuckerfrei" muss der Hersteller sämtliche Kohlenhydrate aufführen. Darunter auch die Saccharose aus Getreide.

Ist Kristallzucker drin fehlt erstens der Hinweis "kristallzuckerfrei" und in der Zutatenliste ist er (ich meine als Zucker) aufgeführt.

Grüßle Ute
 
F

Fen76

Hallo,

ich habe auch immer gedacht, jedenfalls habe ich es so in Chemie in der Schule gelernt, soweit ich mich erinnere, dass Saccharose der Haushaltszucker oder auch Zucker ist. Ist der wirklich auch in Getreide enthalten? Das habe ich gar nicht gewußt, ich dachte, da wären nur die langkettigen Zuckermoleküle vorhanden, die also nur aus Traubenzuckerteilchen bestehen?

Fragende Grüße von Fenja
 
Oben