Sab-Simplex

A

Gehört zum Inventar
AW: Sab-Simplex

Felix hat es in den ersten 3 Monaten bekommen.
Er hatte eine sehr lebhafte Verdauung damals und hat es vor jedem Stillen bekommen.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Sab-Simplex

Solange gibt man das? Ich dachte höchstens paar Tage oder so...
Na ich muß mal gucken vielleicht sind die Kümmelzäpfchen ja auch was.
lg
nine
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Sab-Simplex

hallo nine,

blähungen können auch ernährungsprobleme verursachen.
wenn du magst, schau ins babyernährungsforum und poste mir mal die infos.

liebe grüße
kim
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sab-Simplex

Hallo Nine!

Klara hat auch Probs beim Pupsen, da wird gedrückt und gedrückt und es kommt nix.
Mit Kümmelzäpfchen kommen wir da aber gut zurecht, manchmal waren sie kaum drin wurde geschissen das war dann wohl nicht die Wirkung des Kümmels sondern des Zäpfchens an sich aber such die Blähungen wurden auf dauer weniger. Da es Abends besonders schlimm ist habe ich am späten Nachmittag das erste gegeben, dann jeweils beim Wickeln eins bis abends beim letzten Wickeln das waren dann 3 Stück und es war wirklich besser.

Sab bekommt sie wenn ich merke das Bäuerchen kommt nicht oder auch wenns so ist das ich in ihrem Bauch die Luftbläschen platzen höre oder fühle.

Lg Kerstin
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Sab-Simplex

Hallo
wie kannst Du denn die Luft fühlen oder hören??
Also ist das Sab Simplex Bäuerchen fördernd oder wozu ist es gut?
Denn das Schreien beim pupsen macht er dennoch.
Allerdings hat er keine Probleme mit dem Stuhlgang keine Verstopfung oder so, aber es muß ihm zu schaffen machen, das daraus zu drücken..
lg
nine
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Sab-Simplex

Ich weiß nicht vielleicht bilde ich es mir auch ein aber wenn ich meine Hand auf ihren Oberbauch lege hab ich manchmal das Gefühl im Bauch würden kleine Bläschen platzen und hören tu ich es auch wenn ich nah am Mund bin. Aber wie gesagt einbildung ist auch ne Bildung! :)

Sab löst die Bläschen im Bauch (Darm?) auf kennst du die Lefax werbung? So kannst du es dir mit Sab vorstellen. In der Apotheke hat man mir gesagt das Sab eigentlich kein Medikamment im Chemischen sinne ist sondern eher dadurch hilft weil es die Bläschen platzen lässt und die Luft rauskann, was als Bäuerchen nach oben rauskommt muß nicht unten raus! Ist ja eigentlich logisch.

LG Kerstin
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sab-Simplex

Richtig Kerstin und Sab und Co werden vom Körper nicht Aufgenommen sondern komplett Ausgeschieden :zwinker:

@Nine, wenn er "nur" beim Pupsen, oder Stuhlgang Schreit wird Sab denk ich auch nicht Helfen. Oder schreit er auch davor ?
Vielleicht bringt eine Sanfte Massage was, auf em Bauch im Uhrzeigersinn um den Nabel Massieren.
Oder du versuchst es mit Windsalbe die is mit Kümmel und wirkt gegen Blähungen.
Nochwas leg ihn auf den Rücken, wenn du merkst das er muß. Nimm die beinchen beide und Winkele sie an dann drückst du sie sanft auf seinen Bauch, verstehst du wie ich das mein ? Das Hilft dabei das die Blähungen oder der Stuhlgang raus kommen kann.


Ich berichtige mal, d.H. Sab soll verhindern das die Bläschen garnicht erst entstehen so war das ;-) Also müßte er dann auch nich Pupsen, hat Kevin aber auch trotz Sab gemacht.

LG Katja
 
Oben