Sab simplex auf Rezept?

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Alo wir haben es verschriebewn bekommen!
Allerdings hiess es erst er dürfe nur Lefax verschreiben was ja genau so sein soll.
Beim nächsten Rezept hab ich bei den Arzthelferinen nur gesagt ich hätte gerne neues Sab verschrieben und hab es somit auch bekommen!
Würde es einfach mal probieren und wenn du sagst HA ist nett dann macht der das bestimmt sofern er es darf!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich bin in rheinland pfalz und wir bekommen oft rezepte von der abrechnungsstelle zurück.
Steht in irgendeinem neuen gesetz, frag mich nicht wie es heisst. Kann ich morgen meine Kollegin fragen
Rezepte retour mit begründung wie oben genannt. Apo pflichtige sachen bei VDAK nur in Ausnahmen.
Es gibt ja auch seit neustem diese Ausnahmeliste bei den Ersatzkassen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Unsre KiÄa verschreibt auch Sab Simplex.

Ignatia hat Recht die Krankenkassen stellen sich da manchmal quer.

Mußte sogar für's Fenistil-Gel draufzahlen, weil's über dem Festpreis liegt.

:winke:
Ines
 
S

Spridulinchen

Also ich habe bei uns in der Apotheke nur nie ein Rezept über Sab Simplex in der Hand gehabt.. und wir sind hier in Hessen..
Also generell gilt : ALle Apothekenpflichtigen Arzneimittel werden von der Kasse nicht mehr bezahlt. Allerdings bei Kindern gibts Ausnahmen. Nasenspray, Hustensaft usw. wird alles auf kasse verschrieben. :bravo:
Aber komischerweise hatte ich Sab Simplex noch nie auf einem Kassenrezept ..?!?!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Hallo,

hier in Bayern habe ich zumindest vor meiner Schwangerschaft noch selbst solche Rezepte in der Hand gehabt, und für Julian habe ich sie auch zwei/dreimal verschrieben bekommen

Gruß von PTA zu PTA
 
Oben