Saatpflanzen

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Dorli, 23. Juli 2007.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Hi,
    hab ja jetzt ein Grundstück gekauft und da wir vorerst nicht bauen wollen, dachte ich, nutze ich das Grundstück anderweitig.

    da ich aber nicht soooo den Grünen Daumen habe dachte ich, fange ich neben den Erdbeeren und so mit Knobi an. (eine Kollegin sagte mir, dass der seht pflegeleicht ist)

    Jetzt suche ich Saatpflanzen. Wo bekomme ich die? Am liebsten würde ich die ja Online bestellen, aber irgendwie ist Googel da nicht so ergiebig.

    Für "pflegeleichte" Anregung, was ich noch pflanzen könnte, währe ich auch sehr dankbar!

    Viele Grüße
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Saatpflanzen

    Also zum Säen ist es schon recht spät. Kannst dich ja mal auf der Seite hier umschauen. Die haben in allem ne große Auswahl. nur ich glaub Samen findest du da jetzt auch nicht mehr.
    Ich bestelle da regelmäßig.
    Das gute an denen ist, das du da ne Garantie hast. Wenn mir ne Pflanze eingeht schick ich ne Email hin und ich bekomm es auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Saatpflanzen

    Die Aussaht soll erst im Oktober sein, laut meiner Kollegin. Aber ich schau halt lieber früher, als wenn ich den Termin verpasse :zwinker:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Saatpflanzen

    Erdbeeren machen aber schon Arbeit, finde ich.

    Was hälst du denn von Kartoffeln? Ob die viel Arbeit machen, weiß ich allerdings nicht.
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Saatpflanzen

    Welche Aussaat meinst du denn genau :???:
     
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Saatpflanzen

    Also den Garten haben wir ja jetzt erst seit 1 Monat.

    Mit aussaht meinte ich, dass im Oktober wohl der Knobi in die Erde gesteckt wird. So hat es mir zumindest meine Kollegin erkläert (für jemanden, der sich mit Pflanzen und so nem Unkraut ja gar nicht auskennt)

    Edbeeren machen arbeit???? Ok dann kommen die Pflanzen raus. Oder es könnte auch sein, dass die im Winter dann einfrieren.
     
  7. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Saatpflanzen

    Also ich finde nicht das Erdbeeren Arbeit machen. nicht mehr oder weniger als die anderen Sachen.
    Vielleicht hilft dir ja auch der Pflanzkalender
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Saatpflanzen

    Danke :bussi:

    Ich wusel mich dann mal durch.

    Gibt es auch en "Erntekalender" :???:
    Fragen über Fragen von einer die keinen Plan hat :ochne:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...