Saarburg

Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.407
66
48
48
#1
Wir wollen ein paar Tage nach Saarburg. Was kann man dort in der Nähe unternehmen, bei trockenem Wetter und auch bei schlechten Wetter.

Ich habe jetzt schon mal Godwana gefunden, den Dinopark Teufelsschlucht, Calypso Saarbrücken, Cascade Bitburg (oder gibt es nähere Spaßbäder)?

Freu mich auf Tips!
 
yuppi

yuppi

yupp its just me
12. Januar 2005
13.697
375
83
at Home
#2
Der Zoo Amneville in Frankreich, wäre bei gutem Wetter in etwas über einer Std zu erreichen :) Ich war da selbst noch nicht, aber der soll super sein!
 
Mondkuss

Mondkuss

Königin des Kopfkinos
#3
Ist ja quasi bei mir um die Ecke! Gondwana ist cool, da war ich letztes Jahr glaub allein 4x, weil Rafael so gerne die Saurier anschaut. Näher als das Calypso in SB wäre in Merzig "das Bad". Die Saarschleife ist ebenfalls nen Besuch wert bei gutem Wetter, da kann man auch gut spazieren gehen oben im Wald, gibt da tolle Wanderwege. Dann ist natürlich die Altstadt von Saarlouis jederzeit nen Besuch Wert, da kann man wunderbar draußen sitzen und ein Eis essen oder Kaffee trinken, durch den Stadtgarten spazieren. Das fällt mir so spontan ein. Und der Zoo von Amneville ist natürlich auch ein guter Tip von Anette, der ist wirklich schön!
 
Lucie

Lucie

Digitaler Dinosaurier
26. Dezember 2007
17.797
212
63
viel zu weit weg vom Meer
#4
nach Trier würde ich dann noch fahren, die Porta Nigra und die Altstadt anschauen...
das Grabmal des Blinden Königs ist auch sehr beeindruckend, da kann man auch wunderbar wandern.
Kasteler Felsenpfad – Hoch über dem Tal der Saar
In Orscholz ist die Cloef, das Wahrzeichen des Saarlandes mit der Saarschleife, da gibt es inzwischen den Baumwipfelpfad und ein schönes Cafe.
Baumwipfelpfad Saarschleife
Ausserdem falls man in stimmung ist - in Orscholz ist eine sehr gute TCM-klinik die meines Wissens auch ambulante Behandlungen anbieten.
Gesundheits- und Reha-Zentrum Saarschleife mit Rehaklinik für Orthopädie, Saarland, aussuchen
das hängt mir ja noch mal irgendwann für ein paar Tage raus ;)....
Ich würde ja meine Zeit nicht unbedingt in spaßbädern verbringen, die gibts ja überall :).
Stattdessen eher mal nach Luxemburg-stadt in 30 minuten oder nach Frankreich rüber gesaust...

ach ja- in Mettlach ist noch der V&B Fabrikverkauf und ich glaub auch Lands end Fabrikverkauf...
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.407
66
48
48
#5
Danke für die Tips, hört sich gut an. Das Schwimmbad war auch nur gedacht für den Fall, dass es einen Tag mal regnet und wir nicht rauskönnen ;)
 
Silvia

Silvia

Showtalent
23. Februar 2003
11.074
8
38
#6
Ich würde nicht unbedingt zur Saarschleife fahren, eher nach Orscholz auf die Cloef. Da seht ihr die Saarschleife von oben, was für mich der Traumausblick schlechthin ist. Da gibts jetzt auch einen Baumwipfelpfad, ich war zwar seitdem noch nicht dort, aber der soll super sein.

Wenn ihr Richtung Luxemburg (die Altstadt in Luxemburg/Stadt is wunderschön) unterwegs seid, dann solltet ihr in den Parc Merveilleux nach Bettembourg fahren. Das ist eine Mischung zwischen Tierpark und Märchenpark und da gibt es einen supertollen Spielplatz. Wenn das Wetter nicht so gut ist, würde ich nach Grevenmacher (auch in Luxemburg) zum schmetterlingspark fahren. Der ist zwar nicht riesig, aber ein absolut tolles Erlebnis.

Ich weiss jetzt nicht, wie alt deine Kids sind, aber in Merzig gibts nen Kletterpark, direkt an der Saar. Alternativ ist dort auch das Trampolini, ein Indoor-Spielplatz. Und Das Bad ist auch gleich dabei. Der Wolfspark ist sicher auch einen Ausflug wert.

In beckingen könntet ihr direkt an der Saar Fußballgolf spielen.

Wenns denn unbedingt ein Spaßbad sein soll, gibts auch noch in Tholey das Schaumbergbad. Von da ist es auch nicht weit nach Sankt Wendel oder nach Freisen in den Wildtierpark.

In die andere Richtung könntet ihr nach Klotten an der Mosel fahren, da ist ein kleiner Freizeit-/Tierpark. Oder in den Eifelpark nach Gondorf.

Ich glaub, das sollte für ein paar Tage reichen ;)
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.407
66
48
48
#7
sind wieder da und waren in Orscholz im Baumwipfelpfad, sind zur Burg Montvlair gewandert und haben uns Saarburg angesehen. Alles in allem hat es uns super gefallen!
 
Carmen

Carmen

Gehört zum Inventar
25. Juni 2007
3.407
66
48
48
#8
Wir waren übrigens auf dem Campingplatz Landal Warsberg und der ist wirklich empfehlenswert - so als Tip für die Camper hier!