S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

flonikki

Habibi
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Nicht so schlimm wie sonst, aber mir ist auch nicht übermäßig warm. Für den Übergang ist 'ne Fleecejacke auf jeden Fall gut, aber für die kälteren Tage...*seufz*
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Ich hab mir da auch schon Gedanken drum gemacht. :umfall:

Ich wollt noch zur Schneiderin um in meinem Wintermantel ein Dreieck einnähen zu lassen. Bzw einnähen nicht wirklich. Ich möcht Stoff und Reißverschluß kaufen und dass man dann so einen Einsatz näht und den ich dann nach der Schwangerschaft auch noch wieder rausnehmen kann. :heilisch: Oder das man den wenn ich das Baby trage reinmacht.
Meine Schwiemu meint, dass es nicht aussehen würde, aber ich möcht nicht mit Jacken in Übergrößen rumlaufen. :heilisch:
 

flonikki

Habibi
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das ist bestimmt auch nicht preiswerter als eine neue Jacke, oder?... Aus was für einem Stoff würdest Du das denn machen lassen? Muss ja dann auch winddicht sein, sonst geht ja die ganze Wärme flöten, und halbwegs zu der Jacke passen... :-/

Ich hab' die hier und ich wüsste beim besten Willen nicht, welche Farbe ich dazu kombinieren kann, ohne dass es groß auffällt...

Hach, um was man sich alles Gedanken machen muss :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Daran hatte ich auch schon gedacht, aber das ist bestimmt auch nicht preiswerter als eine neue Jacke, oder?... Aus was für einem Stoff würdest Du das denn machen lassen? Muss ja dann auch winddicht sein, sonst geht ja die ganze Wärme flöten, und halbwegs zu der Jacke passen... :-/

Ich hab' die hier und ich wüsste beim besten Willen nicht, welche Farbe ich dazu kombinieren kann, ohne dass es groß auffällt...

Hach, um was man sich alles Gedanken machen muss :hahaha:

Oh eine Wellensteyn .... mein Traum :heilisch:

Aber würd da ein Braunton nicht passen? Ich würd mal in einen Stoffladen gehen und gucken. :cool:
Ich hab einen Kurzmantel von S.Oliver, aber meine Schwiemu meinte schon, dass es zu teuer werden würde und nicht lohnen würde. :piebts: Aber ich will ja auch mit Manduca tragen und ich denke, dass es sich schon lohnen würde. Der Winter dauert ja schon länger als November. :heilisch: Und im Oktober braucht man mit Sicherheit auch ne Jacke. Ich hätte noch eine Skijacke, aber die ist knallrot und ich möcht nicht schon wieder als Feuermelder rumlaufen. Die ist zwar auch warm, aber die zieh ich nur an, wenn wir Schlitten fahren und es nciht so wichtig ist, wie man aussieht. :heilisch:

Ich werd nächste Woche mal zu meiner Schneiderin fahren und nachfragen, wieviel das kosten würde.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Hmmm... ich hab eine schöne schwarze und warme Jacke (innen hell-silber) in Gr. 46 (!), fällt allerdings etwas kleiner aus - die ist mir leider definitiv zu weit, wenn ich es bei Jacken auch gern ein, zwei Größen größer mag. Es ist keine Umstandsjacke, aber sie ist bequem und sieht mit und ohne Bauch gut aus. Soll ich mal ein Foto machen?

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Sehen würd' ich sie gerne mal, ja :jaja:. Wobei meine Wellensteyn ja auch 44 ist, und die bekomme ich nicht mehr so gut zu über der Pocke :hahaha:

@Martina: ja, mit der Jacke habe ich mir auch einen absoluten Wunsch erfüllt. An der Nordsee gesehen und nicht mitgenommen, obwohl direkt verliebt. Und dann Ewigkeiten durch Dortmund getingelt, bis ich endlich einen Laden gefunden hatte, der mir genau die Jacke in der Farbe bestellt :umfall:. Normalerweise würde ich niemals so viel Geld für eine Jacke ausgeben :piebts:, aber dafür hab' ich dann lieber auf andere Dinge verzichtet.

Das Problem ist, dass der Braunton recht speziell ist und schimmert... ob ich da einen passenden Stoff finden würde? Wäre natürlich das idealste, besonders, wenn ich die Jacke dann auch zum Babytragen anziehen kann. Muss ich nur noch eine Schneiderin/ einen Schneider finden, der das auch nach meinen Bedürfnissen umsetzen kann :umfall:.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: S: warme Umstandsjacke /Mantel für den Winter, Gr. 44

Sehen würd' ich sie gerne mal, ja :jaja:. Wobei meine Wellensteyn ja auch 44 ist, und die bekomme ich nicht mehr so gut zu über der Pocke :hahaha:

@Martina: ja, mit der Jacke habe ich mir auch einen absoluten Wunsch erfüllt. An der Nordsee gesehen und nicht mitgenommen, obwohl direkt verliebt. Und dann Ewigkeiten durch Dortmund getingelt, bis ich endlich einen Laden gefunden hatte, der mir genau die Jacke in der Farbe bestellt :umfall:. Normalerweise würde ich niemals so viel Geld für eine Jacke ausgeben :piebts:, aber dafür hab' ich dann lieber auf andere Dinge verzichtet.

Das Problem ist, dass der Braunton recht speziell ist und schimmert... ob ich da einen passenden Stoff finden würde? Wäre natürlich das idealste, besonders, wenn ich die Jacke dann auch zum Babytragen anziehen kann. Muss ich nur noch eine Schneiderin/ einen Schneider finden, der das auch nach meinen Bedürfnissen umsetzen kann :umfall:.
Ja der Braunton ist speziell, aber da wird sich bestimmt was finden. :jaja: Und ob meine Schneiderin das hinbekommt, weiß ich auch noch nicht :heilisch:
Aber ich muss es auch unbedingt in Angriff nehmen, weil sonst ist der Winter viel zu schnell da. :umfall:
 
Oben