S: Kraulquappen für Georg

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: S: Kraulquappen für Georg

Hi!

Darf ich mich mal mit ner Frage zwischenreinhängen? Wo lieget denn jetzt genau dr Unterschied zwischen den grünen und den roten? (Ich seh nur das die roten nen etwas kleineren Durchmesser haben), haben die irgendwie ein zulässiges Nutzer-Gewicht oder worauf bezieht sich die Angabe mit den & Monaten?? Ich überleg schon länger die auch zu kaufen damit das Kind vielleicht mal irgendwann tiefer als bis zum Gesäß (und das ist schon das allerallerhöchste der Gefühle und nur im Babybecken) ins Wasser geht, allerdings hab ich hier eben nen absoluten Anfänger der ja an sich die für grünen bräuchte, der allerdings 17,5 kg hat. Kann/sollte ich die dann trotzdem nehmen?


Edit eigentlich hat sich die Frage mit Thaleas Posting mehr oder weniger erledigt, ich lass sie trotzdem mal stehen vielleicht schreibt noch jemand was..


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

topa

Dauerschnullerer
AW: S: Kraulquappen für Georg

Im Babybecken haben wir keine Schwimmhilfe an.
Tom hatte gar keine Schwimmflügel der hatte erst eine Weste und mit 2 dann dieses Schlori Schwimmkissen.
 

Su

Das Luder
AW: S: Kraulquappen für Georg

Felix hat ja den Bojenanzug und der wurde auch im Babybecken getragen.

Ich finde die Anzüge gerade am See, Meer, Freibad für die Kinder viel angenehmer, da die Arme frei sind wenn sie draußen spielen und wenn sie ausversehen ins Wasser fallen, kann nichts passieren. Sprich meine Kinder haben die dann auch zum Spielen in der Nähe von Wasser getragen: http://www.amazon.de/Beverly-Kids-Jungen-UV-Bojen-Badeanzug/dp/B003LVYMQ8


Lg
Su
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: S: Kraulquappen für Georg

Ich finde die Schlori-Schwimmkissen ja toll. Da haben die Kinder nichts störendes an den Armen und müssen den Kopf selber über Wasser halten. Nia hat die in ihrem Schwimmkurs an, aber nur um das Kind über Wasser zu halten, also wenn es noch nicht ums schwimmenlernen geht, sind die Kraulquappen wahrscheinlich nützlicher?!
 

Su

Das Luder
AW: S: Kraulquappen für Georg

Ich finde die Schlori-Schwimmkissen ja toll. Da haben die Kinder nichts störendes an den Armen und müssen den Kopf selber über Wasser halten. Nia hat die in ihrem Schwimmkurs an, aber nur um das Kind über Wasser zu halten, also wenn es noch nicht ums schwimmenlernen geht, sind die Kraulquappen wahrscheinlich nützlicher?!

Die kenne ich nicht, aber meine Kinder haben super mit dem Bojenanzug schwimmen gelernt, man kann auch einzelne Schaumstoffteile raus nehmen. Yannick hatte zum Schluss nur noch zur Sicherheit 2 davon dann in der Badehose stecken :) damit der Po oben bleibt :zahn:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: S: Kraulquappen für Georg

Das ist richtig, die grünen Kraulquappen haben den größeren Umfang. Dadurch haben die Kinder einen größeren Auftrieb. Was sie nicht mehr unbedingt brauchen, wenn sie in den Armen genügend Kraft haben um sich "hochzudrücken". Außerdem sind die grünen Kraulquappen durch den etwas größeren Umfang, der rundherum geht, also auch unter den Achseln, etwas unbequemer.
Daher würde ich bei Georg mit seinen 2 Jahren eher auf die roten Kraulquappen gehen - aber das ist meine persönliche Meinung.
 

frankanton

Puffbohne
AW: S: Kraulquappen für Georg

Salome, würdest du sie denn abgeben?

Su, irgendwie werd ich mit dem Bojenanzug nicht warm. :oops:

Sabine, die Schloris stell ich mir unpraktisch vor. Können die Kinder sich da ordentlich bewegen?
 
Oben