S-Bahn von Köln nach Düsseldorf

happyfrolic

Erklärbär
Wir wollen am Dienstag nach Düsseldorf zu Jamie Cullum und haben kurzfristig entschieden, dass es wohl sinnvoller ist, mit der S-Bahn zu fahren. Das wäre für uns die S6 von Köln-Deutz nach D-Oberbilk. So viel hab ich ja noch rausgefunden, aber jetzt googel ich mich blöd nach dem Preis - kann mir da wohl jemand helfen? Was wäre die günstigste Möglichkeit für zwei Erwachsene? Ich merke gerade extrem, dass man als Autofahrer durchaus Bildungslücken aufweist, was den ÖPNV angeht :hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: S-Bahn von Köln nach Düsseldorf

Ah, ok, der Preis ist ja schon mal eine ungefähre Marke, danke. Und nach dem Tipp mit dem Regional-Express gucke ich direkt mal.
Meinem Mann ist dann gestern abend im Bett noch mal eben eingefallen, dass wir ja auch bis kurz vor der Philipshalle auf einen P+R-Parkplatz fahren könnten :umfall: Da hab ich ihm doch glatt gesagt, danach könnte er aber selber suchen heute :bruddel:

Ich bin ja mal gespannt, ob wir das morgen schaffen :hahaha: Und wann wir wieder hier in Köln eintrudeln. Meine Kollegin hat grad ganz ungläubig gefragt, ob ich denn nicht am Mittwoch Urlaub hätte? Nö, eigentlich wollte ich wie immer um sechse hier sitzen, wobei - grad fiel mir auch auf, dass das möglicherweise ein bisschen schwierig werden könnte...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: S-Bahn von Köln nach Düsseldorf

Ich wollte nur mal gerade berichten... wir sind dann doch mit dem Auto, haben - wie erwartet - am Heumarer Dreieck schön im Stau gestanden, danach ging es aber gut weiter. P+R drei Haltestellen vor der Halle angefahren, praktisch vor der Halle aus der Bahn gefallen. Hat eigentlich super geklappt, wenn man davon absieht, dass wir erst mal zwanzig Minuten auf dem falschen Bahnsteig gewartet haben, und auf dem Rückweg zweimal wenden mussten, weil mein Mann schlauer war als das Navi :hahaha: Hätte man wahrscheinlich gut einen Kurzfilm drüber drehen können: "zwei Kölner in Düsseldorf" :umfall:

Schönen Dank noch mal für die Tipps hier!
 

Jaspis

Golden Girl
AW: S-Bahn von Köln nach Düsseldorf

:hahaha:

Besser zu Fuss, da merkts niemand woher ihr kommt als wenn ihr euch mit dem Auto verfahren hättet :)

Ich hoffe, der Abend war dann auch gut, dass sich die Reise ins Feindesgebiet gelohnt hat? *g*

:winke: J.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: S-Bahn von Köln nach Düsseldorf

Jetzt hab ich mir bis auf den Filmtitel jede Anspielung auf die Hassliebe zwischen Kölnern und Düsseldorfern verkniffen, und nun das :bruddel:



:hahaha:



Der Abend hat sich auf jeden Fall gelohnt, und wir werden da auch künftig immer mal wieder gucken, ob was für uns dabei ist. Witzig war, dass ich in der Philipshalle mein allererstes Konzert gesehen habe (das war Depeche Mode in 1984), und irgendwie hatte ich alles viiiiiiel grösser in Erinnerung...
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: S-Bahn von Köln nach Düsseldorf

happyfrolic;2541854: "zwei Kölner in Düsseldorf" [/QUOTE hat gesagt.:
Schrecklich, allein der Gedanke für mich als Düsseldorfer :hahaha::hahaha:

aber tröste Dich, wenn ich mal in die verbotene Stadt fahre, gehts mir nicht anders...
 
Oben