Haustiere Rute coupieren

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Schnullis,

ich muss mir mal Luft machen bevor ich platze.
Ich habe mich gestern mit einer Bekannten unterhalten, deren Schwester ein 5 Wochen !! altes Rottimädchen hat.
Sie möchte nun die Rute coupieren lassen :-? und hat einen TA angerufen.
Er hat ihr zwar davon abgeraten würde es allerdings trotzdem machen.
Natürlich nicht umsonst!!!
Da sie aber weder Geld für Hundefutter noch für eine OP hat, hörte sie sich nach anderen möglichkeiten um.
Sie bekam den Tipp die Rute mit einem Gummiband abzubinden ,bis sie abstirbt :shock:
Ich weiss nicht was ich machen soll denn dies scheint hier wohl gang und gebe zu sein, seine Tiere auf diese Weise zu quälen und mir bricht es das Herz tatenlos zusehen zu müssen .Ich weiss nur eines, sollte sie das wirklich tun wird diese Frau für mich gestorben sein.

Traurige Grüsse :-(
Corinna
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carrrie

:bruddel:
Seufzz du wirst nicht viel machen können. Ich vermute mal bei euch gibt es kein Gesetz das sowas verbietet :-(
 

Pluto

Schokoladine
mensch da bekomm ich so einen Hals, Wie kann man nur seinen Hund so quälen. Schau es gibt in der USA eine gute Tierschutzorganisation aber leider ist es in der USA nicht verboten. Versuche diese Pers. umzustimmen, erkläre ihnen weshalb der Arzt nicht nur so machen und weshalb es teuer ist.

Sag mal wieviel kostet diese OP?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo Corinna,

in den USA ist das kein Problem, bei einem Hund Ruten oder Ohren kupieren zu lassen - leider.

Du kannst eigentlich nur versuchen, mit ihr zu reden - wie Nadja schon schrieb. Aber ich bezweifle ehrlich gesagt etwas, dass es Sinn hätte eine Tierschutzorganisation zu benachrichtigen - zumal es in den USA ja legal ist.

Traurige Grüße

Rosi
 

Pluto

Schokoladine
genau...habe mich entschieden, wenn die kosten nicht mehr als 100Franken kosten. Die OP zu zahlen. Peppi.

Ein Tier kostet Geld sag Ihnen dies ruhig. Ach nochwas, wenn man den Schwanz so coupiert, dann kann es eine grosse Schweinerei geben. Dan kostet die OP noch einiges mehr!!!

Weshalb wollen sie den Schwanz coupieren? Hat es ein Grund?
 

flonikki

Habibi
frag sie doch mal, ob du ihr einen arm amputieren darfst, und wenn nicht, ob du ihn wenigstens abbinden darfst, bis er abgestorben ist!

erschütterte grüße
jenny
 

PepperAnn

Familienmitglied
Hallo Ihr lieben,
ich weiss nicht was so eine OP hier kostet, mir ist das ehrlich gesagt auch egal!
Es gibt für mich keinen Grund so etwas zu tun ( sei den Unfall oder Krankheit),
diese person macht das weil ein Rotti mit Schwanz nicht zur Norm zählt und sie das hält schön findet. Ich könnte mich vielleicht,aber auch nur schwer, mit einer OP abfinden aber das mit dem Gummiband ist für mich Tierquälerei erster Klasse.
Ich finde auch diese Person hat eine hässliche Nase aber deswegen schneide ich sie ihr ja auch nicht ab :bissig:
Reden hilft da auch nix , wenn da nur ein IQ von einer knienden Ameise vorhanden ist :nein:
LG
Corinna
 

Pluto

Schokoladine
zum Glück kenne ich diese Pers. nicht persönlich.
Mir ist es tausendmal lieber ICH (Nadja) bezahle sowas als, dass sie es anderst machen und ich dies genau weis. Also Peppi endweder du sagst mir nix mehr dazu persönlich ;-) oder du sagst mir wieviel, dass kostet.!!!!
 
Oben