Rustikale Knobikartoffeln

Onna

süße Chilischote
Zutaten:
1 ½ kg kl. Kartoffeln (Drillinge)
1 gr. Glas Miracel Whip (Balance)
200 g Kräuter Creme fraiche
100 ml Sahne
6 Knoblauchzehen, (nach Bedarf auch mehr)
1 Bund Schnittlauch
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
Aus dem Miracel Whip, dem Schmand und der geschlagenen Sahne eine Creme herstellen.
Knoblauch pressen und dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Kartoffeln als Pellkartoffel abkochen (da die Kartoffeln sehr klein sind, auf die Kochzeit achten). Gepellt oder ungepellt (ich lass die Kartoffeln meißtens mit Schale) noch warm in die Creme geben.

Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. 1/2 Stunde vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und den frisch gehackten Schnittlauch zugeben. (man kann, je nach Geschmack, auch Petersilie nehmen)

Toller Partysalat und lecker zu Grillfleisch.








Steht grad schon wieder bei mir im Kühlschrank und wartet auf die Grillparty morgen. :sabber:
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Rustikale Knobikartoffeln

Onna, du hast oben Schnittlauch und unten in der Beschreibung Petersilie geschrieben. Kann man beides nehmen je nach Geschmack? Oder was würdest du da preferieren?

Klingt übrigens extrem superlecker :)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Rustikale Knobikartoffeln

:hahaha: ... ich meinte Schnittlauch. Man kann aber beides nehmen. Ich mag nur Schnittlauch lieber in der Creme. :sabber:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Rustikale Knobikartoffeln

Sooo... nu isser schön durchgezogen und gleich gehts ab zur Grillparty. Blöd nur, dass das Wetter grad nicht so ganz mitspielt. *schnüff*

Ich glaub, ich geh noch schnell ein Foto machen. :wink: Dann kann ich das hier im Rezept noch mit einfügen. :)
 

Onna

süße Chilischote
AW: Rustikale Knobikartoffeln

Fotos hab ich grad oben noch mit eingefügt. Und nu bekomm ich langsam Hunger. *gg* :-D
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Rustikale Knobikartoffeln

.... und ich hab wieder in ein Onna-Rezept geklickt ich Doofie ... :umfall: :sabber:

:hahaha:
 
Oben