Rund um den Löwenzahn...

Stina

Familienmitglied
Löwenzahngelee zieht bis morgen Nachmittag noch...was fällt euch noch ein?

Nette Unterstützung in Form von 6 3-Jährigen Jungs habe ich :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Rund um den Löwenzahn...

ich kenn das als Salat... die noch jungen Triebe unterirdisch stechen (die sind dann noch gelb und weiß) , waschen, putzen, in einem Dressing aus Essig, Öl, Kräutern, ausgelassenen Speckwürfeln, kleingeschnittenem Ei anmachen. Passt am besten zu klassischer Hausmannkosts :)
 

Stina

Familienmitglied
AW: Rund um den Löwenzahn...

Martina, hast du mal das Rezept für mich?
Das wäre ja auch noch eine Bereicherung für den Frühstückstisch.

Lucie, Salat ist schwierig. Ich mache es mit Kindergartenkindern. Die essen generell eher weniger Blattsalat und dann noch Löwenzahn...?
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Rund um den Löwenzahn...

Unsere Kita hat gestern auch Löwenzahnhonig mit den Kindern gemacht :) Rezept müsste ich aber erst erfragen...
 

Stina

Familienmitglied
AW: Rund um den Löwenzahn...

Liebe Martina,

wieviel Gramm Blüten brauche ich für den Liter Wasser? Und die Blüten werden mit dem grünen Teil gekocht?

Ich glaub den probiere ich auch mal aus :) Muss mir nur erst Gläser besorgen :)
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Rund um den Löwenzahn...

Hallo Stina,
magst du mal das Rezept für das Löwenzahngelee posten? Hab ich noch nie gehört, würde ich aber gerne ausprobieren. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Oben