Rumpelpumpel ?? geht spazieren...

suchtleser

Hühnerflüsterin
Ich suche den Text zu einem Liedchen.
Haben wir heute im Kinderturnen gesungen aber Muttern kann sich den Text nicht mal bis zu Hause merken :-( .

Geht um ienen Rumpelpumpel ?? oder so ähnlich der spazieren geht ( dabei werden die Arme bewegt wie beim Nordic Walking :) ) .

Irgendwas sucht der, ich glaube ein Lied... :)

Dann kommt er an ein Haus, er klopft ( man klopft auf den Boden ) und eine Kröte ( in einer Strophe ) kommt raus die streichelt man auf dem Rücken...

Hoffe anhand meiner lückenhaften Beschriebung die wahrscheinlich noch dazu total falsch ist kann jemand das Lied erkennen.

Ich brauche es unbedingt, Junior liebt es!!!!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Rumpelpumpel ?? geht spazieren...

Bei uns in der Spielgruppe wird das sooo gesungen:

Rummel Bummel ging spazieren,
wollt ein neues Lied probieren,
kam er an ein Haus
klopft er an
wer schaut heraus?

1. eine alte Hexe,
die rührt den Kessel um,

und die Trommel
und die Trommel,
die macht bumm bumm.

2. eine schwarze Katze
die macht den Buckel krumm

2. eine gelbe Rübe
die fällt vor Schreck gleich um.


muss ich z.Z.mindestens dreimal am Tag singen, Julian liebt es und macht schon prima mit...
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rumpelpumpel ?? geht spazieren...

Jaaa Karin, das ist es!!!

Danke!!!

Nach welcher Melodie wird das gesungen?
Ich suche mal im WWW nach einem Hörbeispiel...
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Rumpelpumpel ?? geht spazieren...

ich überleg die ganze Zeit, ob das jetzt ne Melodie hat oder nicht. Ich würde es eher als Sprechgesang bezeichnen... ich kanns nicht beschreiben :umfall:
 

Traum

Familienmitglied
AW: Rumpelpumpel ?? geht spazieren...

uuuund

3. eine alte Kuh,die macht ganz laut dann Muuuuuuuuuh

gaaaaanz wichtig- die kinder schreien dann gaaaaanz laut:hahaha:
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Rumpelpumpel ?? geht spazieren...

Hm,

ich kenne das so:

Bommel, Bommel, gihing spahaziern,
wollt ein neues Lihied prohobiern,
kam er an ein kleines Haus,
klopfte an, wer schaut heraus?

Eine kleine Hexe, die rührt im Topf herum!

Um die Trommel und die Trommel,
die macht Bumm bumm bumm!

... Eine dicke Hummel die fliegt im Kreis herum


... eine schwarze Katze, die macht den Buckel krumm


... eine dicke Möhre, die viel auf einmal um

Da waren auch noch mehr, aber die weiß ich gerade nicht mehr!

LG
Juli
 
Oben