Rügenurlaub

L

leon

Hi,

wir haben eine ganz tolle Ferienwohnung auf Rügen gebucht.
Habt ihr geheimtips oder Sachen die man mit den Zwergen unbedingt gesehen oder erlebt haben soll?
Wir sind für Tips dankbar.;)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Rügenurlaub

ich war bisher nur ohne kinder auf rügen :-D

toll finde ich das jagdschloss granitz der turm mit der inliegenden treppe ist spannend.

der rasende roland wäre mein toptipp gewesen, allerdings lese ich gerade, das der zugverkehr zum 1.1. eingestellt wurden :heul:

ich bin übernächste woche in sellin und freue mich schon wie bolle ;-)

:winke:
 

hasenohr74

Tourist
AW: Rügenurlaub

Hallo,

da gibt es sehr viel zu sehen, die Landschaft allein ist schon traumhaft, aber ich geb' euch mal ein paar Tipps:

- Nationalparkzentrum Königsstuhl und die Kreideküste (aber ACHTUNG!!! die PREISE)
- Kap Arkona
- Selliner Seebrücke
- Strandpromenade Binz
- Bernstein-Promenade Göhren
- Schloss Ralswiek
- Jagdschloss Granitz (man fährt mit einer kl. Bimmelbahn hoch)
- Inselrodelbahn Bergen
- Rügenpark Gingst (Miniatur-u. Erlebnispark)
- Schiffsausflüge von z.B. Bergen, Baabe, Sassnitz
- U-Boot Museum Sassnitz
- Schmetterlingspark Sassnitz
- Jasmund Therme (Spaßbad)
- Inselparadies Rügen in Sellin (Spaßbad)
- Besuch im Restaurant Nautilus

und nat. Fahrradtouren, Wandertouren!

Ob und wann der Rasende Roland wieder fährt, weiss ich auch nicht.

Rügen ist jedenfalls sehr schön!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Rügenurlaub

Wir waren jetzt schon 3mal auf Rügen und dieses Jahr im Sommer geht es wieder hin :-D

Tja was machen wir dort eigentlich? Wir waren am Kreidefelsen - und das bei REGEN ohne Ende...(war trotzdem sehr schön) Und in Lauterbach am Hafen...da gehen wir immer Essen. Da gibt es ein ganz kleines gemütliches herzliches Fischrestaurant :herz: Wir haben jetzt shcon eingeplant dort zu Essen... es gibt so vieles. Ich LIEBE Rügen!

Im Schmetterlings"park" in Sassnitz könnte ich jetzt nicht empfehlen, wir waren im Sommer dort und es war eine Affenhitze (ist eigentlich nur ein größeres Gewächshaus) und ist klar das sich da alles staut. Und dann für 5€ Eintritt ?? Nee...da werden wir nicht mehr rein gehen ;-)

Lg
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Rügenurlaub

hey, ich les` den Fred erst jetzt, Menno. In bergen, am rugard gibts so eine ganzjaehrige Rodelbahn. kostet glaube ich 5 Teuro. Soll super sein....Binz ist auch sehr schoen. da koennen die Kinder schoen auf der Promenade langlaufen. Wie waers mit einem Abstecher nach Stralsund ins meereskundemuseum?
@Hasenohr: Wo kommst du genau her? ich habe meine gesamte Kindheit und jugend in Bergen verbracht:zwinker:
 
V

Volker17

AW: Rügenurlaub

Hallo,

wir sind neu im Forum und möchten mit diesem Beitrag nun endlich auch unsere Infos einer weiteren Gemeinde kundtun.

Je nach dem von wo ihr anreist, könnte man bei Karl'S Erlebnishof in Rövershagen (nähe Rostok) vorbeischauen. Ist was für klein und gross. Infos unter www.bauernmarkt.de

Früher als die A20 noch nicht fertiggestellt war, kam man dort direkt vorbei, heut müsste man einen kleinen Umweg einplanen.

GRüße
Volker, Antje & Lisa (08/2005)
http://www.antje-volker.de.vu
 
Oben