Rückruf Fanschminke Deutschland-Farben Stifte

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Rückruf Fanschminke Deutschland-Farben Stifte

Super :( OK noch mal komplett:

[h=3]Gefährliche Fanschminke - mehrere Rückrufe von Schminkstiften[/h]Das nordrhein-westfälische Verbraucherschutzministerium hat vorsorglich Schminkstifte mit der Farbkombination Schwarz-Rot-Gold aus dem Handel nehmen lassen. In der roten Farbe der Schminke wurde ein verbotener Farbstoff entdeckt. Inzwischen liegen auch von mehreren Geschäften Rückrufe hierzu vor:
- KiK: WM-Schminkstift Deutschland
- Woolworth: WM-Schminkstift Deluxe
- Karstadt: Fahntastisch! Schminke Fahne Halskette
- Allerlei: Fan Schminkstift
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Rückruf Fanschminke Deutschland-Farben Stifte

Danke!
Schön, dass die Verkaufsstellen nun endlich reagieren und die Stifte offiziell zurückrufen.

Bislang war ja nur bekannt, dass in einigen Proben verbotene Farbstoffe entdeckt wurden, aber die Stifte bzw. Bezugsquellen durften nicht genannt werden.
 
Oben