rückmeldung zu kumquats und kinderküche

Kathi

Dino
@NimueVerdandi:

Hier ist unsere Mimi:

Maja.jpg


Das ist allerdings keine Kumquat, sondern eine der Living Puppets http://www.livingpuppets.de/

wir haben sie geschenkt bekommen, schau mal hier: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=32180

@Gabriela:

Wir versuchen auch, Mimi einfach einzubeziehen. D.h. Mimi will trinken, so trinkt Tim auch. Mimi will keinen Nucki - so hoffen wir, dass Timmi auch bald von los kommt (allerdings braucht er ihn tagsüber auch nicht mehr wirklich, es sei denn, es geht im nicht gut - und dann darf er ihn auch haben). Mimi spielt oder Mimi meckert auch mal.
 
N

NimueVerdandi

:bravo:
@Kathi,

wie schön!
Die Trixi, die Nimu haben soll, ist auch auf der Seite und kostet schlappe 79€ . Ich hab momentan nicht so viel Geld, aber bei Euren Preisangaben, ist sie ja ein Schnäppchen... :-D

Ja, sie sind echt süß diese Puppen und mein Mann will zwei davon, eine bespielt er und eine ich. Die arme Nimu wird wohl ganz erschüttert sein wenn wir loslegen.

Eure Mimi (Maja) finde ich auch supersüß!

:winke:
Silke
 
S

schuschie

oooooh, so schön, die Puppchen.

Gabriela, Nasimir ist ja auf Deinem Avatar zu sehen...

Gruß,
Mila
 
G

gabriela

@kathi

laurin hat so eigene ideen was nasimir so alles tun soll, er bestimmt weitgehendst was die puppe so treibt. laurin hat ausserdem angefangen witze zu machen und die puppe muss als versuchsobjekt dafür herhalten :-D ich versuche den charakter der puppe nach laurins bedürfnisse zu gestalten, das wird ein langer werdegang.

@silke

die trixi ist ganz schön! ihr habt aber noch ein bisschen zeit bis zu nimues geburtstag, versuche dein glück bei ebay (suchfunktion ---> benachrichtigen lassen). ab und zu gehen dort puppen überm tresen für die hälfte. wenn es nicht unbedingt die eine sein muss... ich würde aber keine zwei puppen von anfang an kaufen, so eine puppe soll etwas besonderes sein, sowas wie ein geschwister oder freund. zwei auf einmal sind zu viel des guten :-? bei bedarf kann man jederzeit die familie vergrössern, erstmal must ihr schauen, ob nimue darauf einspringt. du weisst schon wie es ist mit dem pädagogisch wertvollem spielzeug :-D

nach wem kommt deine hexe auf dem avatar? sie sieht gaanz anders aus als in den bildern die ich kenne. hast du was neues von ihr gepostet? würd ich gerne anschauen.

:bussi: gabriela

@mila

ja, das ist nasimir. dein avatar, ist das schuschies malwerk? schön!
 
N

NimueVerdandi

gabriela hat gesagt.:
die trixi ist ganz schön!
Ja, aber eben keine echte Kumquat. Ist Euer Nasimir denn einer?


[code:1:5598a799ee]ich würde aber keine zwei puppen von anfang an kaufen, so eine puppe soll etwas besonderes sein, sowas wie ein geschwister oder freund. zwei auf einmal sind zu viel des guten :-? [/code:1:5598a799ee]

Du hast völlig Recht. Ich glaube auch sie wäre damit überfordert.



bei bedarf kann man jederzeit die familie vergrössern, erstmal must ihr schauen, ob nimue darauf einspringt. du weisst schon wie es ist mit dem pädagogisch wertvollem spielzeug :-D

Guido muß jetzt auch nicht unbedingt mit dem Puppenspielen anfangen... :)
Ich denke vielleicht könnt irgendwann ein Schaf oder eine Katze dazukommen. Das sind auch supersüße Puppen... Zwei Menschenpuppen sind sicher zuviel. :jaja:


nach wem kommt deine hexe auf dem avatar? sie sieht gaanz anders aus als in den bildern die ich kenne. hast du was neues von ihr gepostet? würd ich gerne anschauen.

ich hab gedacht, ich hör mal auf mit dem Feen-image und zeig Euch mal ihr wahres Gesicht! :)
So ist sie nämlich meist! Freches Dingelchen...

Fotos muß ich mal wieder einstellen und dann schick ich Dir ne PN!

:bussi:

Laurins Küche war ja echt ein Erfolg! Ich find sie auch wirklich schön.
Hast Du sie in seinem Zimmer? Ich hatte für Joana auch mal eine (ein Plastikteil...) das stand in der Küche und wir haben synchronkochen und - abwaschen geübt.
So kam ich mal zu einem fertigen Abwasch ohne dreimaliges Neuanfangen, weil durchs Kind unterbrochen.
Ich hab echt die Ruhe weg, aber das hasse ich, nicht in Ruhe abwaschen oder kochen zu können. Nimue sorgt auch gerade dafür das ich mich nicht überarbeite... :)

:winke:
Silke
 
S

schuschie

Jau, Gabriela, das ist Schuschies Werk.
Sie malt z.Zt. Schnecken, und zwar immer von unten nach oben, eine nach der anderen.
Frage mich schon, ob sie heimlich irgendwelche ostasiatischen Bücher liest...

Oh, Silke, das kenne ich.
Das erste, was Schuschie verstanden hat (und hinnehmen mußte, leider), war: Warte mal!
Natürlich haßt sie diese Worte mittlerweile genauso wie ich das interruptierte Kochen.

Gruß,
Mila
 
Oben