Rückentrage zum wandern

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von ninasun, 20. Juli 2004.

  1. hallo,

    hat irgendwer erfahrungen mit rückentragen zum wandern für kinder, mein freund und ich wollen mit unserem sohn luca, 8 monate, wandern gehen und haben gehört, dass es verschieden rückentragen dafür gibt, wir haben uns auch schon einige angeschaut, jedoch wissen wir nicht so recht, was wir nehmen sollen?! :eek:

    auf was habt ihr geachtet, welche marke habt ihr genommen, ab wieviel monaten kann ein kind in der rückentrage mitgenommen werden?

    oder verkauft jemand eine?

    danke im voraus für die informationen

    nina
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich habe mir vor schon längerer Zeit den ErgoCarrier gekauft (Gibt's im Internet bei www.wickelkinder.de) und bin so begeistert von dem Teil, daß ich auch schon hier im Forum ordentlich die Werbetrommel dafür gerührt habe. :-D Einige haben sich das Teil dann auch bestellt und sind soweit ich weiß auch sehr zufrieden - aber vielleicht äußert sich ja noch jemand dazu.

    Vorteil der ErgoCarriers ist zum einen, daß man das Teil winniwinzig klein zusammenfalten kann. Zum anderen find ich ihn super, weil man ihn sowohl als Rücken- als auch als Bauchtrage nutzen kann. Beide Richtungen sind mit etwas Übung kinderleicht auch allein anzulegen.
    Das allertollste ist aber, daß ich Marlene (wiegt jetzt ca. 11kg) wirklich superlange damit tragen kann, ohne daß mir etwas weh tut.

    Guck Dir das Ding einfach mal auf der oben genannten Homepage an...vielleicht sagt es Dir ja zu. Ich gebe zu, es ist nicht ganz billig, ist aber die beste Investition gewesen, die ich seit Marlenes Zeitrechnung getätigt habe. :jaja:
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Wir haben von Deuter die Kid Comfort und sind (waren :-( ) sehr zufrieden damit. Geh auf jeden Fall in ein Fachgescäft und probiere die Tragen mit Kind aus. Es gibt himmelweite Unterschiede! Z.B. kam ich mit einer sehr zeuren nicht zurecht und mit der etwas günstigeren (99 Euro) von Deuter sehr gut. Sei vorsichtig bei so DIngern von Chicco, Hauck und Co. Wenn ihr wirklich wandern wollt, sind die nicht sehr optimal (Belüftung, Schwerpunkt etc.)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...