rückentrage für "großes kind"

Mubl

Familienmitglied
mina will seit neuestem nicht mehr im kinderwagen sitzen, nur laufen oder gteragen werden.
nur mit dem tragetuch auch den rücken binden ist unterwegs zu kompliziert...
was gibts denn (kostengünstiges) um das kind auf den rücken zu binden?
perfekt wäre was ohne metallgestell oder so...

danke für vorschläge!:winke:

gruß mubl
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: rückentrage für "großes kind"

Ergo Baby Carrier, Manduca oder Beco Carrier - alle sehr ähnlich - ich finde alle gut,
aber alle recht teuer (gebraucht ca 60-80€, neu noch etwas mehr)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: rückentrage für "großes kind"

Wir hatten bis ca. 2 Jahre übrigens diese hier zum Wandern. War echt klasse, wobei ich die angegebenen 22kg dann doch zu heftig gefunden hätte...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: rückentrage für "großes kind"

Gut und kostengünstig schliesst sich fast etwas aus in diesem Fall.

Ergo und Manduca haben aber einen echt hohen Wiederverkaufswert, sodass es im Endeffekt eine kostengünstige Tragevariante ist :zwinker:

Gruss
J., noch Ergotragerin, irgendwann dann auf nen Manduca wechselnd...
 

Mubl

Familienmitglied
AW: rückentrage für "großes kind"

okay, dan guck ich danach mal. das "große" kind wird im mai 2 jahre alt, ist aber ein 10 kilo fliegengewicht (gott sei dank...)

danke für die tipps
gruß mubl
 

Jaspis

Golden Girl
AW: rückentrage für "großes kind"

Mubl, wichtig ist vor allem auch, dass die Trage für dich passt. Es gibt auch Testpakete, die man kommen lassen kann, sodass man die für sich beste Variante durch ausprobieren findet (nicht jede Trage passt zu jeder Trager-Statur gleichgut z.B. :zwinker:).

Lieben Gruss
J.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: rückentrage für "großes kind"

Ich schleppe meinen 24-kg-Kerl immer noch im Ergocarrier; zwar nicht oft, aber immer dann wenn's nicht mehr geht. Und den ziehe ich wirklich allem vor, was ich bisher so hatte.

Zaza
 
Oben