Rückenschmezen nach der Geburt

S

SabiMa

Hallo Liebe Mütter,

Ich habe eine Frage an euch, also auch während der Schwangerschaft ( vor 2 Jahren ) und auch jetzt tut mir immer noch mein Rücken weh, egal was ich mach. Ich habe auch schon Massage gemacht, und Reflexotherapie und das bringt nichts. Ich habe über Rückenschmerzen schon sehr viel gelesen, ich lese ja immer was im Internet :zeitung:, aber möchte Frauen hören die das schon erlebt haben, und wie sie damit umgehen könnten. Ich kein Tobias kaum noch im Arm nehmen, ich platze von Schmerzen.:umfall:
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Rückenschmezen nach der Geburt

Hoi :)

Das tönt nicht gut. Warst Du beim Arzt? Bist Du gründlich untersucht worden? Röntgenbilder, ev. CT? Wenn nicht, würde ich Dir dringend dazu raten.

Ich habe eine Bekannte, die nach der Geburt starke Rückenschmerzen hatte. Das lag aber nach gründlicher Abklärung an verspannter Muskulatur, die durch Akkupunktur gelockert wurde.

Zaza
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Rückenschmezen nach der Geburt

Meine Schwägerin hatte auch ähnliche Beschwerden nach der Entbindung (vor 3,5 Jahren) bis heute. Letzten Monat hat sie es doch mal abklären lassen bei einem Orthopäden. Sie hat einen Entbindungs-Bandscheibenvorfall. Du siehst, es ist einiges möglich. Also lieber ab zum Arzt.
 
Oben