Rückenschmerzen...

Poldi

Gurmel
AW: Rückenschmerzen...

@ Sabine

Hab ich jetzt bei Wikipedia gefunden. Bei Akupunktur kann ich mir das ja vorstellen, aber dabei?

Akupunktur kann aber auch Wehen auslösen... Ist das dabei auch so, oder ohne irgendwelche Nebenwirkungen?
 
L

Lillian

AW: Rückenschmerzen...

@ Sabine

Hab ich jetzt bei Wikipedia gefunden. Bei Akupunktur kann ich mir das ja vorstellen, aber dabei?

Akupunktur kann aber auch Wehen auslösen... Ist das dabei auch so, oder ohne irgendwelche Nebenwirkungen?

Akupunktur ist nur Wehen auslösend, wenn man auch die entsprechenden Punkte trifft.

Mir hat Akupunktur damals nicht geholfen, aber Cranio.
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Rückenschmerzen...

Nee kommt drauf an an welchen Punkten. Es gibt auch wehenfördernde.
Bei mir wurde es am Rücken am Ischias gemacht wo es weh tat.
Schau mal hier rein *KLICK*
 

Poldi

Gurmel
AW: Rückenschmerzen...

Danke Euch!

Heute ist es schon besser. Ich glaube, ich muß einfach kürzer treten. Dann geht es.

Was haltet ihr von einem BabyBelt?

Liebe Grüße
Nette
 
R

Reike

AW: Rückenschmerzen...

hatte in der Schwangerschaft sowas änliches, so einen Stützgurt der unter dem Bauch ging und somit den Rücken etwas entlastet hatte. Naja, so begeistert war ich nicht davon, habe ihn kaum getragen, da er wenig geholfen hatte. :ochne:

Aber ich hatte am Schluß auch eine riesen Kugel die ganzschön schwer war. Wurde öffters gefragt ob das Zwillinge werden.

Es ist evt eine Entlastung, aber ich würde mir davon nicht all zu viel versprechen,

- meine Meinung-

Meine Hebamme meinte, das käme auf die Rückenmuskulatur an und da ich ja eine recht gute haben musste, durchs Reiten, wären die Schmerzen wohl eher mechanischer Natur.

Grüßle Reike
 
L

Lillian

AW: Rückenschmerzen...

Ich habe den Baby Belt in der ersten Schwangerschaft gegen Ende oft getragen, in der zweiten gar nicht.

Ich fand ihn damals schon entlastend, aber man solte ihn eben nicht zu oft tragen, da sich die Muskulatur ja antsprechend anpassen soll. Aber gerade zum Einkaufen und für andere umvermeidbare Sachen, wo man länger stehen muss, fand ich ihn schon gut :jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Rückenschmerzen...

Also ich habe auch so extreme rückenschmerzengehabt, und das nicht nur zum ende der ss..

ich habe in der 1. ss auch akkupunktur bei der hebamme machen lassen. Wehen werden nur ausgelöst, wenn die entsprechenden p.unkte auch punktiert werden. aber bei rückenschmerzen sollen ja die für den rücken punktiert werden!

ich würde es auf jeden fall ausprobieren!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Rückenschmerzen...

Bei Johanna hab ich von meiner Hebamme Kreuzbeinöl bekommen. Das hat wunder gewirkt :jaja:

lg
 
Oben