Rucksack verloren *seufz*

lulu

Königin der Nacht
Heute Abend war ich mit drei Zweitklaesslern beim Hallenfussball zwei Orte weiter. Ms Linnea war auch dabei. Ominoeserweise ist dabei der Rucksack von dem Kind, das schon nach der Schule bei uns weilte, verloren gegangen. Nicht bei uns im Haus, nicht im Auto. Mir ist in keinster Weise bewusst, dass der Junge seinen Rucksack mit in die Halle genommen haette. Und ich bin mir sehr sicher, dass er es von unserem Haus in den Minivan geschafft hat.

Es gibt ja ganz realistisch nur zwei Moeglichkeiten:
1) Der Rucksack war mit in der Halle und wurde vergessen (was auch heissen koennte, dass er weg ist).
2) Jemand hat den Rucksack aus dem Auto geklaut (von dem ich mir einbilde, ich haette es sogar abgeschlossen).

Was macht man da? Bin ich fuer den Rucksack verantwortlich? Sollte ich ihn der Familie ersetzen? Oder ist das der Verantwortungsbereich des Kindes (in der zweiten Klasse)? Eigentlich wuerde ich in dem Alter meinen, ich kucke etwas, das Kind schaut etwas. Aber das ist ja gehoerig schief gegangen.
Herrje, was fuer eine dumme Situation!

Lulu
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack verloren *seufz*

Ich würde erstmal noch schauen, ob er nicht irgendwo auffindbar ist (Fundbüro der Schule?).

Ansonsten glaube ich nicht, dass es da eine Regelung gibt :???: und würde mit den Eltern sprechen. Im Grunde ist er selber verantwortlich.....wenn z .B. die Klasse eine Tagesfahrt macht und ein Kind dabei etwas verliert, ist ja auch nicht die Lehrerin dafür verantwortlich, oder?
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Rucksack verloren *seufz*

so oder so denke ich hast Du keine Verantwortung für die Sachen anderer Kinder. Wenn er den Rucksack in der Halle vergessen hat - Pech :(. Wenn der Rucksack aus dem Auto geklaut wurde (wird bei "Euch" nicht generell abgeschlossen???) auch Pech :(. Aber ich würde nicht erwarten, dass Du den Sack samt Inhalt ersetzen musst.

Mein Filius hat letztens bei einem Kindergeburtstagsausflug in den Zoo seine schönen, teuren Handschuhe von Jako-O verbummelt :heul: - auch sein - bzw. mein Problem, denn ich muss jetzt neue kaufen :bruddel:

LG Nele
 

Su

Das Luder
AW: Rucksack verloren *seufz*

Also,

rechtlich keine Ahnung, menschlich würde ich mich entschuldigen und fragen ob ich mich an den Ersatz beteiligen soll, was übernehmen kann und sagen das es mir leid tut.

Wir haben für Hockey auch Fahrgemeinschaften und da achten wir gegenseitig drauf, das alle Kinder ihr Zeug wieder mitbringen, mir wäre es persönlich unangenehm und würde das deswegen anbieten.

Im Normalfall ;) nehmen es die anderen Eltern dann ja eh nicht an, aber das Gewissen ist wieder rein:heilisch:

LG
Su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Rucksack verloren *seufz*

Die Loesung war noch viel einfacher. Die Eltern hatte noch gestern Abend in der Halle angerufen, und der Rucksack wurde gefunden :) - ich habe mich heute morgen nochmals bei ihnen gemeldet. Der Junge konnte sich zwar nicht mehr erinnern ihn mit reingenommen zu haben und mein Argusauge hatte das auch uebersehen. Aber hey, er ist wieder da!

Ich habe im gleichen Staedtchen heute am Spaetnachmittag ein Meeting und fahre eh an der Halle vorbei. Da habe ich selbstlos ( :engerl: ) angeboten, das gute Stueck abzuholen und bei der Familie vorbeizubringen.

Lulu
 
Oben