Rucksack für weiterführende Schule

KeksKrümel

Queen of fucking everything
Guten Morgen Ihr Lieben,

da die weiterführende Schule gerade Thema bei uns ist, interessiert mich welchen Schulrucksack Eure Kids für die weiterführende Schule benutzen.

Mein Zwerg ist von der Statur her klein und hat einen schmalen Körperbau.

Danke schon mal für Tipps, Hinweise und Anregungen.

Viele Liebe Grüße
Sandra
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Wir haben für beide den ergobag Satch pack. Der Große hat ihn schon 6Jahre und der Kleine jetzt fast 1 Jahr. Außer dass beim Großen die seitlichen Netze langsam kaputt gehen, ist da noch alles in Ordnung. Die neuen haben aber hier im unteren Bereich der seitlichen Taschen mittlerweile Stoff, so dass die wohl länger halten.

FAZIT: Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich super!
 

Schäfchen

Copilotin
Die Großen haben einen Satch, wobei Kind eins den inzwischen 6 Jahre hat, seit diesem Jahr aber meinen alten Laptoprucksack nutzt. Kind mittel hat ihren jetzt 4 Jahre und er sieht noch gut aus. Kind klein konnte sich für den Satch nicht erwärmen und hat - ich meine - einen Deuter. Müsste ich aber in der Tat daheim schauen.
 

Monsy

Agent Amour
Meine Tochter hat auch einen Satch und ist mit dem sehr zu frieden. Gerade weil er so gut auf die Größe eingestellt werden kann und somit gut mitwächst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Einmal Deuter Ypsilon, seit knapp 4 Jahren, sieht aus wie neu.

Einmal Ergobag Satch, seit knapp 2 Jahren, nach ein paar Wochen rissen schon die Seitentaschen, wo die Trinkflasche reinkommt.
 

Nemo

nah am See
Bei uns hat der Satch leider nicht allzu lange gehalten, das fand ich schade. Dann musste es unbedingt ein Dakine sein. Und ein halbes Jahr später dann ein Fjällräven. Da hab ich mich dann geweigert und hab ihr gesagt das wir den nicht einfach so kaufen, ich hab ja keine Druckerpresse im Keller....Also war das der einzige Weihnachtswunsch...
 

lulu

Königin der Nacht
Linnea wechselte zur sechsten Klasse in die weiterfuehrende Schule und bekam damals einen Satch (selbst ausgesucht). Zwei Jahre spaeter "ging der gar nicht mehr" - zu sehr ein Schulrucksack fuer Kinder - und es musste ein Eastpack her. Klaas hatte eine Weile lang einen 4YOU, der war auch schnell nicht mehr angesagt (obwohl ganz schlicht schwarz). Er ist dann auf ein Jack Wolfskin Modell gewechselt, das er heute als Student immer noch benutzt, das aber dieses Jahr zum Geburtstag ersetzt wird, weil irgendein Reisverschluss nicht mehr optimal funktioniert. Levin hatte wie seine Schwester einen Satch, ebenfalls nicht sehr lange benutzt, und nimmt jetzt seit Jahren einen Burton Skater Rucksack.

Sprich: Ich wuerde vielleicht einen Schulrucksack kaufen, wenn Deinem Kind einer gefaellt (Deuter, 4YOU, Satch oder so) aber nicht damit rechnen, dass er mehr als zwei oder allerhoechstens drei Jahre genutzt wird. Wenn Deinem Kind kein Schulrucksack gefaellt, nimm einfach gleich einen Dakine, Eastpack oder was halt bei Euch angesagt ist.


Lulu :winke:
 
Oben