RTL2 die Reportage von Julian 26.09.

T

TaJul

es ist schon toll, das ich so viel positive Resonanz bekomme.
Das bestärkt mich so weiter zu machen wie bisher.
Es kostet mich schon viel kraft den Alltag so "normal" wie möglich zu gestalten und nichts darf aus der regel fallen, denn dann blockiert Julian total.
Ja ich muß sagen wenn ich es so sehe, dann bin ich stolz auf unsre kleine Familie!
Er bekommt jetzt zwar Medikamente dagegen, aber die schlagen ihm auf den Kreislauf und auf Dauer ist das auch nichts.
Auf jeden fall weiß ich, das wir den richtigen Weg gehen. Und er hat sich in der Grundschulförderklasse schon ganz toll eingelebt, auch das bestärkt mich darin zu wissen, daß ich für meinen Sohn das richtige getan habe. Tja und in welche Schule er dann nächstes Jahr kommt???? da muß ich drum kämpfen. Den die Parzivial Schule (Walddorfschule) wäre für ihn optimal, aber da sind die Plätze sehr begrenzt.
So bald ich wieder richtig laufen kann (kni-OP) werde ich die nächsten Wege einschlagen und dafür kämpfen, daß wir den richtigen Schulplatz für Julian finden.
Ich danke Euch für die positiven Antworten!
@claudel für Julian war das ein schwieriger Tag, da war er eh etwas mehr aufgedreht! Und nun bekommt er ja Medikamente, seitdem ist es viel besser geworden! Denn wir müßen auch mal wieder durchatmen können.... gruß an niclas!
 
T

TaJul

@Madame Brischid: ja Staffort!
ach ja das so viele Leute mit in der Reportage sind wußte ich gar nicht! Und ich fand es auch etwas durcheinander aber so sind die sender halt.....
sonst war ich ganz zufrieden!
 

Onni

Sprücheklopfer
Ich habs auch gesehn´und kann nur sagen: RESPEKT wie ihr das Schicksal annehmt und damit umgeht. Und von Julian bin ich toootal begeistert :prima: Der ist ja sooo hübsch, auf den müßt ihr aber gut aufpassen, sonst laufen euch die Mädels später die Bude ein ;-)

Ich fand euch als Pärchen aber auch sehr sympathisch, und ihr habt das in der Reportage richtig gut hinbekommen.Ich glaub ich wäre für sowas vieeeel zu nervös :p

Sag mal, was mich noch interessieren würde: wie sind die von RTL 2 eigentlich auf euch aufmerksam geworden. Habt ihr euch dort "beworben" oder wie?

Neugierige Grüße Onni
 
T

TaJul

@Onni: nein die kamen auf uns zu. Wir haben einen Bekannten, der sher bekannt ist mit ausgeprägtem Tourette, der war aber schon mal bei RTL2 in der Reportage. Und der hat uns dann angerufen und gefragt ob wir bereit fürs Fernseh wären. Daraufhin habe ich erst mal versucht Julian zu erklären ob er das überhaupt möchte. Und Julian wollte auch wie der Bekannt ins Fernseh *lach*
und dann haben die gleich angerufen. Und es wollte auch noch ARD Brisant etwas senden, aber zum Thema Echolalie (Worte und Sätze nachsprechen-wiederholen)und das hat Julian zum Glück nicht mehr momentan.
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Hallo Tami,

Ihr seid echt eine sympatische Familie. Habe es gestern auch verfolgt.

Haben die alles von Euch gebracht, was Ihr gesagt habt oder nur auszugsweise Sätze?
Wie war es für Euch, Euch im Fernsehen zu sehen? Komisches Gefühl, wenn man sich selber sieht?
Würde mir wahrscheinlich so gehen.

Euer Julian ist total hübsch. Voll der hübsche Bengel, wirklich.

Ganz liebe Grüße
 
C

claudel

Also ich find auch,d aß Ihr das gemacht habt, als wenn ihr noch was anderes getan habt. Ich war sehr überrascht, denn Ihr habt kein bißchen nervös ausgesehen. Du machst schon das richtige für Julian. Das freut mich, daß es ihm in der Vorschule gefällt. Du bekommst bestimmt einen Platz für ihn, Du bist ja eher die hartnäckige Mutti, das klappt schon, ichdrück Dir die Daumen.
Gruß
Claudi
 
T

tweety1181

hallo,

hab den beitrag auch gesehn,wusste aber nicht das ihr hier seid...find das auch ganz klasse was ihr alles meistert,freu mich auch das die (ergo?)-therapie soviel bringt und das es in der vorschule gut läuft kopf hoch und weiter so...wünsch dir viel glück bei der auswahl der richtigen schule und das ihr dort dann auch nen platz bekommt

lg kerstin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusamen,

ich hab's auch gesehen (warum habe ich da gestern nix zu geschrieben???), fand es auch sehr interessant, aber etwas durcheinander. Mich hat eigentlich wirklich nur das Thema Tourette interessiert, den Rest fand ich - für mich - uninteressant. Bei nem ö-r wäre das wohl in Blöcken gekommen aber die privaten müssen halt gucken, dass sihc das alles über die Zeit verteilt, damit die Leute auch dran bleiben.

Ich hab einen heiden Respekt vor euch, denn ich stelle mir das mit Julian manchmal schon sehr schwer vor. Aber für das Kind tut man ja doch alles menschenmögliche und ich kann nur sagen: Hut ab davor!

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben