RS-Virus im KIGA. Wer weiß mehr darüber?

Steffi333

Tourist
Hallo

Ich komme gerade in den KIGA und ein Zettel "Wir haben den RS Virus. Vorsicht gefährlich für Kleinkinder und Säuglinge."

Weiß von euch eine Mehr über den Virus. Der info Zettel darüber war nicht wirklich nützlich.
Danke schon mal.
 

Becca3011

Gerade reingestolpert
AW: RS-Virus im KIGA. Wer weiß mehr darüber?

Hallo,

also meine Freundin ist deswegen zur Zeit mit ihrer drei Monate alten Tochter im Krankenhaus.
Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist es eine Art Bronchitis mit Fieber und Schnupfen, die vor allem im Säuglingsalter zu einer Bronchienverengung und demnach zu Sauerstoffnot führen kann. Das machen wohl alle Kinder mal durch. Die einen eben als normale Erkältung und die anderen bis hin zur künstlichen Beatmung. Also verläuft wohl völlig unterschiedlich.
Säuglinge müssen wohl generell stationär beobachtet werden, weil es sich ganz schnell verschlechtern kann.
Aber wie gesagt, da reagiert wohl jedes Kind anders.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!
Hab selbst heute morgen erst näheres darüber erfahren. Kannte es bisher auch nicht.

Gruß Becca
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: RS-Virus im KIGA. Wer weiß mehr darüber?

Uns brachte das damals ( Kind war da 10 Mon) einen KH Aufenthalt mit Iso Station ein :(
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: RS-Virus im KIGA. Wer weiß mehr darüber?

ich war mit Julian und Jannis als sie 12 Wochen alt waren damit im KH ne ganze Woche. Das ist im Grunde eine spastische Bronchitis die aber den Hang dazu hat ganz schnell schlechter zu werden. Vor Allem Babys haben ganz große Probleme mit dem atmen. je größer die Kinder sind desto ungefährlicher der Verlauf sagte man mir damals. Meine Großen hatten es damals auch aber nicht so schlimm dass sie ins KH gemusst hätten. Ich hatte nur ne Art Erkältung.

also den Kameraden RSmag ich echt nicht. der und Noro und ich nehm Reißaus
 
Oben