Roter Ausschlag im Gesicht

W

Wesley

Hallo!

Habe mich ja lange nicht gemeldet. Jetzt bin ich ja wieder da. War irgendwie voll im Streß. Habe nämlich wieder angefangen zu arbeiten. Aber das wollte ich gar nicht erzählen .....

also ....

Concetta hat seit ca. 1 1/2 Wochen ab und zu rote kleine Pickelchen im Gesicht und um bzw. an den Ohren (nicht am Körper!). Die kommen und gehen aber nach kurzer Zeit wieder. Sie fummelt sich auch andauern an den Ohren, als ob die jucken. Die werden dann richtig rot. War noch nicht beim KiA.


Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte???
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Als Hautärztin schalte ich mich da auch mal ein. Beobachtest Du einen Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmitteln? Oder mit der Anwendung einer bestimmten Creme im Gesicht? Dann könnte es sich evtl. um eine Allergie handeln. Speicheln kann aber auch sein, wenn es sich besonders um den Mund (unter dem Schnuller-Schild) und an den Ablaufspuren im Liegen, d.h. Wangen und hinter den Ohren konzentriert. Einfach beobachten, vielleicht schreibst Du nochmal was zum weiteren Verlauf.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben