Rote Wand

Kati

Dauerschnullerer
AW: Rote Wand

Hmm, echt komisch. Wir haben auch ein ziemlich dunkles Rot genommen, aber einmal reichte wirklich. Darunter war allerdings auch nackte Rauhfaser. Vielleicht ist es anders, wenn Farbe drunter ist?

Wir sind allerdings mit dem Rot zweimal an die angrenzende Wand gekommen und das mit dem Sandton überzustreichen ist gar nicht so einfach. Also wenn wir die rote Wand mal nicht mehr haben wollen, ist das einfachste wohl neu tapezieren.
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Rote Wand

Wir mußten zweimal weis und zweimal grün darüber streichen das man die wand jetzt nicht mehr rot sieht.

LG Heike
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand

Katie hat gesagt.:
Also wenn wir die rote Wand mal nicht mehr haben wollen, ist das einfachste wohl neu tapezieren.

Vielleicht auch nicht. :-? Meine Schwiegersinspe hatten ihren Flur ebenfalls mal mit Latexfarbe gestrichen. Die Tapete wollte sich danach leider gar nicht mehr von der Wand lösen. Das ging leider nur mit immensem Aufwand, die Tapete mit dem Messer einritzen, Wasser dahinter spritzen und dann mühsam abkratzen. Naja, ob es nun an der Farbe lag oder nicht, ich bin gespannt auf Bilder von eurem Flur, deine Beschreibung klingt schonmal sehr schön. :bravo: :prima:

Liebe Grüße
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Rote Wand

Da gibt es so eine Pickelrolle für, mit der man über die Tapete fährt. Danach kann man mit einem Schwamm Wasser auftragen, das dringt durch die Löcher. Das geht prima, haben wir in unserer alten Wohnung gemacht, weil wir da in der Küche neu tapezieren mussten.
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
AW: Rote Wand

Wir haben grad eine Wand in kräftigem Orange gestrichen und mit 2x Überstreichen sieht sie echt gut aus.
 
Oben