'rote Stellen' nach Fieber?!

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallo Petra & alle anderen!!


Ich frage mich gerade, ob es 'normal' ist, dass mein Kleiner nach hohem Fieber so rote Stellen bekommt?!?
Aaalso: er hatte Samstag Nacht auf einmal hohes Fieber (fast 40). Am Sonntag waren wir dann bei der Notaufnahme, weil das Fieber einfach nicht sinken wollte. Der Doc hat dann eine Mandelentzuendung (...) diagnostiziert. Tobi bekommt jetzt Antibiotika und es geht ihm auch wieder soweit ganz gut - bis auf seinen wunden Hintern... (auf jeden Fall ist das Fieber weg!).
Jetzt hat er (fing im Windelbereich an) vor allem am Oberkoerper so komische kleine, rote Stellen, die auch irgendwie unangenehm zu sein scheinen. Er kratzt sich zumindest immer am Hals.
Das letzte Mal, als er sowas hatte (waren wir gerade in Deutschland...) hatte er vorher auch Fieber. Drei Tage spater kamen dann diese Stellen. Da ich nicht wusste was das sein kann, bin ich damals zum Arzt gegangen, der einen Ausschlag aufgrund einer Virusinfektion (oder was) diagnostiziert hat.

Ist das jetzt "normal"?!? ...oder muss ich mir wegen des "Ausschlags" Sorgen machen?!?!?!?

Danke fuer Eure Hilfe!

Sabine
:tippen:
 

Petra

desperate housewife
Hallo Sabine,

es könnte wieder eine Art "Dreitagefieber" oder sowas sein, das geht mit Ausschlag nach Abklingen des Fiebers einher.
Da es aber auch eine Unverträglichkeit gegen das Antibiotikum sein könnte, würde ich nochmal zum Doc und ihn draufschauen lassen.

Gute Besserung in die Ferne :winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Hallo Petra!!

Kurze Rueckmeldung:
Ich war gestern noch einmal beim Arzt. Der meinte, der Ausschlag waere bei Infektionen nicht ungewoehnlich. Die Mandelentzuendung ist immer noch nicht ganz weg :p . Jetzt heisst es "noch ne Runde Antibiotika"... Immerhin ist das Fieber ganz weg und der Kleine gut drauf!


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
Oben