Rote. schuppige Stellen

Fidelius

Gehört zum Inventar
Hab heute morgen beim KiA angerufen... Yamila hat seit Freitag an den Oberschenkelninnenseiten, in den Leisten, Kniekehlen und Ellenbeugen so komische rote Schuppige Stellen.


Ich hab ja gleich an das schlimmste Gedacht :o ...



Der Arzt meinte aber, ich soll erstmal abwarten, ob es besser oder schlimmer wird. Es kann an der trockenen Luft liegen...

Aber an so komischen Stellen, hätte sie das dann nicht auch noch woanders???????


Ich habe selber keine Ahnung, was es sein kann.
Ich soll weiter fetten, mit Linola.


Ich hoffe nur, das es nicht Neurodermitis ist.
 
J

Josy

Hallo Carina!

Das kommt mir sehr bekannt vor. Johanna hat auch an den von dir beschriebenen Stellen schuppige Haut. Es ist bei uns so rund und wird dann auch größer. Meine Ärztin hat gesagt, daß es trockene Haut mit einem Pilz ist. Wir bekamen eine Salbe. Leider mit Cortison.
Schreib mal wies bei euch weitergeht!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe carina

diese stellen sind schon besonders anfällig, wenn die luft sehr trocken ist, weil hier haut auf haut liegt, daher stärkere reibung stattfindet und die haut bei beanspruchung dann stärker reagiert.

versuch's auch mal mit luftbefeuchtern, könnte langfristig zur besserung beitragen.

UND warum sollte yamila neurodermitis bekommen? nein, nein, mach dir mal keinen stress deswegen, stress sit nicht gut f die haut, bei kids und bei mamis :jaja: :)

:winke:
jackie
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Mittlerweile sind es keine "Stellen" mehr, sondern Pickelchen!


Und unter den Armen und an den Schultern geht es auch los.


Es fängt immer mehr an zu jucken und morgen werde ich direkt beim Hautarzt anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AAAAAAAlso,

der Hautarzt meinte auch, das es an der trockenen Luft liegt, aber, wenn es durch die Fettcreme nicht besser wird muß man auch an eine Art von Neurodermitis denken :o :heul: !


Mist!!

Aber das hatte mir der Kinderarzt vor 1 Jahr auch schonmal gesagt.

Ich warte erst mal ab und creme weiter ordentlich ein. :-?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
cremen und auf luftfeuchtigkeit achten!

der körper "atmet" auch über die haut! :jaja:

:winke:
jackie
 
Oben