rote heiße geschwollene Augenpartie + Wangen bei mir

Dajana

Gehört zum Inventar
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Ich hab seit ein paar Wochen immer wieder ganz geschwollene Haut um die Augen die dann auch rot und heiß ist und auch mal juckt.
Jucken tut es teilweise aber auch im ganzen gesicht, am Hals, Rücken und in den Armbeugen.
Am Anfang dachte ich ganz klar Sonnenallergie aber das glaube ich jetzt nicht mehr so recht.
Ich nehme Sonnenmilch für allergische Haut LSF 30+ und auch das mittel für danach.
Ich nehme jeden Tag Calzium und ich meide so gut es geht die Sonne.
Das Jucken am halben Körper hatte ich auch nur 1x so richtig das war Pfingsten wo es sehr heiß war.
Das im Gesicht habe ich jetzt aber sändig auch wenn es mal 3 Tage total grau draußen ist.
Meine Haut um die Augen schuppt sich auch richtig ab.
Es sind keine Bläschen oder Pusteln, nur dick, rot und geschwollen.
Ich habe nichts geändert, meine Ernährung ist gleich, Waschmittel, Duschzeug usw. auch.

Hier mal ein Bild, vor 4 Stunden konnte ich kaum aus den Augen gucken.
Anhang anzeigen 159782

Ich bitte um Rat :winke:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: rote heiße geschwollene Augenpartie + Wangen bei mir

Hallo Dajana,

als ich Deine Schilderung gelesen habe, habe ich gleich an eine Allergie gedacht, vielleicht auf Pollen? Wenn die Ernährung, Duschzeug, Creme und Waschmittel ausscheiden?
Bist Du schon beim Hautarzt gewesen?

Gute Besserung auf jeden Fall,

LG
Rockermama
 

Su

Das Luder
AW: rote heiße geschwollene Augenpartie + Wangen bei mir

Ich sah vor kurzem auch ähnlich schlimm aus :-( bei mir ist es allergisch und Streß. Wir haben hier umgeräumt und ich war viel mit hausstaub in Kontakt, dazu noch Pollen und ganz schlimm wird es bei mir mit Katzenkontakt.

Geholfen hat mir eine Salbe vom Hautartz mit Cortison .

LG und gute Besserung
Su
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: rote heiße geschwollene Augenpartie + Wangen bei mir

Dajana, das muß sich ein Hautarzt live anschauen - das kann so viel sein, daß ein Foto nicht reicht, um auch nur Wahrscheinlichkeiten zu äußern.
 

Su

Das Luder
AW: rote heiße geschwollene Augenpartie + Wangen bei mir

Hallo Dajana,

wie geht es Dir?

Lg
Su
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: rote heiße geschwollene Augenpartie + Wangen bei mir

Liebe Su,

danke das du fragst :bussi: .
Mir geht es momentan sehr gut, nur die Haut ist sehr trocken und die Hautschuppen fusseln so ab.
Ich war Sonntag viel in der Sonne und es ist nichts passiert.
Gestern war ich bisschen in der Sonne und auch alles gut.
Heute ist es grau, also an Sonne glaub ich nun nicht mehr.
Eine Katze hab ich ja schon lange und nie reagiert, sonst hab ich auch keine Allergien.
Bin noch immer etwas Ratlos und gehe beim nächsten mal wenn es akut ist zum Arzt.
 
Oben