Rote Hautstellen

K

Kiki

Hallo Petra,

wie erkenne ich eigentlich Allergie oder Neurodermitis? Unser Baby hat seit einiger Zeit eine rote rauhe Stelle auf dem linken Handrücken, vor drei Tagen kam etwas Ähnliches zusätzlich mit kleinen roten Pickeln in der linken Armbeuge hinzu und heute eine kleine Stelle in der linken Kniekehle.
Nahrungsmäßig hat sie nichts neues gekriegt. Gebadet wird in Olivenöl.
Auf die Stellen habe ich Calendula-Salbe geschmiert, hat aber nichts genützt.
Sollte ich doch besser den Arzt drauf gucken lassen?

Danke und Gruß
Kiki
 

Pucki

Gehört zum Inventar
vielleicht sind es ja auch Hitzepöckchen, die kann ich mir aber auf dem Handrücken irgendwie nicht vorstellen :-? Ich würde auf jeden Fall den Arzt fragen!
 

Petra

desperate housewife
Hallo,
diese "Beugenexantheme" hatte Maja im Winter auch häufig, das muss nicht unbedingt direkt Neurodermitis sein, sondern kann witterungsbedingt wechseln.
Du solltest aber ,sollte es mehr werden, deinen KiA mal kurz draufschauen lassen ob es Schuppenflechte oder sowas sind.
Bei uns hat die Duradermal Fettsalbe geholfen oder alternativ Linola, die enthält aber sehr schwach dosiert Kortison (keiensfalls eine bedenkliche Menge!!!), ich empfehle sie daher dennoch.

Liebe Grüße und gute Besserung,
Petra :ute:
 
Oben