Rot oder nicht rot... ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Rot oder nicht rot... ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe

Ehrliche Meinung?: Ich finde dich in schwarz hübscher!
Wollte ich ja haben, danke!:)

Ich grundier jetzt mal mit Rot vor, soll man ja immer machen, wegen der Grauabdeckung, hab ich die letzten Monate geschwänzt und nur Indigo benutzt, deswegen hab ich jetzt einige wenige grüne Strähnen:zahn:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Rot oder nicht rot... ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe

Ob das Indigo auch was für mich wäre? :???:
 

Lavendula

Familienmitglied
AW: Rot oder nicht rot... ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe

Ich mag beides :)

Ich selbst habe so wie so von Natur aus rote Haare, färbe sie aber mit Henna in dunklem Braun + dkl. Rot nach - so zwei Mal im Jahr oder so.

Früher hatte ich lange Zeit schwarze Haare - diese Phase ist bei mir aber mittlerweile vorbei - mir reicht die, vorwiegend, schwarze Kleidung ;)

Zumindest bei mir ist die Haarfarbe auch Ausdruck von Wohlbefinden - oder eben auch nicht :rolleyes: - da könnte mir niemand einen Rat zu geben...

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Rot oder nicht rot... ich bräuchte mal ne Entscheidungshilfe

Sonja hat gesagt.:
Ob das Indigo auch was für mich wäre? :???:
Besser als Chemie ist es auf alle Fälle;)
Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht, hat man kaum was gesehen, wollte schon aufgeben, aber ich hatte die Farbe gekauft im 500 g Pack und nur deshalb hab ich es noch einige Male wiederholt. Die Farbe addiert sich bei jedem Färben. Inzwischen hab ich direkt nach dem Färben ein richtig sattes Blauschwarz, aber auch Haare wie Stroh:(
Meine Naturlocken haben auch ziemlich gelitten unter der reinen Indigofärbung, trocknet es stark aus und die Locken hängen aus.
Gemischt ist es nicht ganz so austrocknend, aber auch nicht so färbend. Blauschwarz krieg ich gemischt nicht hin. Trotzdem färbe ich jedes zweite Mal im Verhältnis 90% Indigo - 10% Henna, um die Grauen abzudecken, klappt aber nicht immer, ist eben ein Naturprodukt.
Ein entscheidender Vorteil ist, dass es absolut natürlich aussieht, bekomme ich ständig zu hören. Kaum einer glaubt, dass es gefärbt ist.


Lavendula hat gesagt.:
Früher hatte ich lange Zeit schwarze Haare - diese Phase ist bei mir aber mittlerweile vorbei - mir reicht die, vorwiegend, schwarze Kleidung ;)
Zusammen mit der schwarzen Kleidung wirken die schwarzen Haare recht drückend. Ich hab fast nur Schwarz in meinem Kleiderschrank, neben ein wenig rot und blau als Kontrast, die Elternsprecherin nannte mich schon die Grufti-Mami:piebts: Wenn schon dann Gothic bitte, ja:)

Zumindest bei mir ist die Haarfarbe auch Ausdruck von Wohlbefinden - oder eben auch nicht :rolleyes: - da könnte mir niemand einen Rat zu geben...
Optisch hab ich mich jetzt am Schwarz festgebissen. Es passt, sieht natürlich aus. Die meisten denken, es sei meine Naturhaarfarbe, weil selbst mit Ansatz kaum ein Übergang zu sehen ist.
Da ich aber meine Haare lang züchten will und sie vom Indigo austrocknen und abbrechen, tendiere ich der Haargesundheit zu Liebe zu reinem Henna und damit einem Rotstich. Richtig rot wird es bei meinem dunklen Grundton nicht.

Habe heut mittag gefärbt, drei Stunden einwirken lassen, sauer angesetzt, nicht mit heißen Wasser. Sehen tut man nur was am Ansatz, einen kupfrigen Schimmer, ebenso in den vereinzelten Silberfädchen. Entgegen zum Färben mit Indigo sind die Haare kuschelig weich und haben sich ganz leicht kämmen lassen, nur mit einer leichten silikonfreien Spülung, davon kann ich nach Indigo nur träumen, da muss direkt ein Öl rein, meistens Amla.

Ich warte jetzt die nächsten vier Tage ab wie es sich an der Luft entwickelt, dunkelt ja noch nach und wenn es gar nicht geht und ich mich nicht damit anfreunden kann, dann hab ich noch Indigo da.

:winke:Sonja
 
Oben