Rot im Windelbereich

nine

Gehört zum Inventar
Hallo,
mir viel jetzt nichts besseres ein, wie ich das Thema nennen sollte.
Justin ist ziemlich am Hodensack und rundherum gerötet. Was kann ich dagegen machen und woher kommt soetwas.
lg
nadine
 
C

casy

hallo

mein kleiner hatte da auch öfters.
ich schmiere jetzt mit der lasepton creme aus der apotheke.
die ist echt super :bravo: :bravo: :bravo:
kann ich dir nur empfehlen!

lg casy
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:jaja: gut eincremen und ab und an mal ohne windel lassen, dass schön luft sein bestes teil umweht

er reagiert wahrscheinlich empfindlich auf feuchtigkeit, hat jan auch schon gehabt.

wir haben eine in der apotheke gemixte creme auf sonnenölbasis, die die hautheilung supi unterstützt. wenn du willst, kram ich das rezept raus (von der hebamme in der entbindungsklinik)

liebe grüße und bald wieder babyzarte haut wünscht
jackie
 

nine

Gehört zum Inventar
Hi Jackie
oh das wäre lieb von dir, wenn Du Dir die Arbeit machen würdest :jaja:
Vielleicht hilft uns das ja.
lg
nadine
 

Petra

desperate housewife
Huhu Nadine,
es gab schon mehrere Beiträge zu diesem Thema, schau doch mal nach!Jeder hat mit was anderem gute Erfahrungen gemacht, evtl. müsst ihr rumprobieren!
Ist es nur eine "einfache" Rötung ohne Pickel oder offene Stellen würde ich es mit einer Zinksalbe, Panthenol oder einer Ringelblumensalbe versuchen!
Woher das kommt kann ich natürlich schlecht beurteilen, Feuchtigkeit kann schuld sein, eine Windelallergie, etwas zu säuerliches Obst gegessen etc.....)

Liebe Grüße,
Petra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe nadine

sonnen - :blume: - ölbasis natürlich :)

mach mich gleich morgen dran udn schreib dir dann das rezept. die salben die petra beschrieben hat, sind sicher auch supi!


alles liebe
jackie
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
so, nadine, jetzt hab ich das rezept endlich!

unsere apotheke ist nämlich im umbau, deswegen hat das so lange gedauert und wenn ich nicht eine der apothekerinnen zufällig auf der straße getroffen hätte... :(

aber hier ist es:

ol. helianthi 10g
diprobas
aqua dest. aa ad 100g

sie sagt, du solltest das noch vom kia bzw deiner apotheke überprüfen lassen, weil sie ihrem gedächtnis nicht so ganz traut aber in etwa müßt's des sein.

hilft gegen rote stellen jeglicher art und ist auch super als körpercreme (wenn dann auch ein bißchen teuer :-? )

ligrü :)
jackie
 
Oben