Rosmarinschmorbraten mit Steinpilzsauce

black_bird

Dauerschnullerer
Hallo Ihr lieben...

Ich will euch nicht vorenthalten was es bei uns am Heilig abend gibt...

Zutaten für 4-6 Portionen

30gr. getrocknete Steinpilze----vor dem Einweichen kleinschneiden
1,5kg Rinderfleisch
6tl. Rosmarin getr.
2 Eßl. Öl
50 gr. Butter oder Margarine, Salz, Pfeffer aus der Mühle
1/8 l. Rotwein
1 große Zwiebel
1 Becher süße Sahne

Pilze in 1/4 l. warmes Wasser einweichen. Fleisch ringsum 2-3 cm tief einschneiden3cm lang in abständen und mit Rosmarin spicken.
Öl und Butter erhitzen, Fleisch scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Rotwein ablöschen, Zwiebel feinhacken und dazu geben. Nach 30 min. Garzeit die Pilze mit der flüssigkeit zugeben.

Schmorzeit ca. 1 3/4 Std.

Mit Sahne den Bratenfond lösen und etwas einkochen lassen.

Guten apettit....

Lg
Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Rosmarinschmorbraten mit Steinpilzsauce

Mmmmh, dass hört sich guuuut an! *malmerkenmuss*
 

black_bird

Dauerschnullerer
AW: Rosmarinschmorbraten mit Steinpilzsauce

Susa das hört sich nicht nur gut an, sondern das ist sehr sehr lecker.....
Das Rezept hab ich von meiner Schwiema bekommen, sie macht es nur einmal im Jahr und das ist am Heilig abend....Ich freu mich schon wie Bolle drauf....

Lg
Sandra
 
Oben