Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Ja, die Antwort von Sterntaler kam schon heute morgen: nix zu machen. :ochne:
Ich mache mir nicht mehr allzu viele Hoffnungen, dass wir unseren Hund wieder bekommen. Habe jetzt in 4 verschiedenen Foren bei der Kuscheltier-Suche ein Gesuch aufgegeben. Morgen kommt in der hiesigen Tageszeitung eine Anzeige, dass Rosa ihren Hund verloren hat. Handzettel haben wir auch schon in der Stadt ausgehängt. Ich hoffe noch ein wenig auf Ivonne von Knuddelbärchen.
Außerdem habe ich vorsichtshalber einen Ersatz aus der neuen Edition bestellt. Der hat zumindest dasselbe Gesicht, denselben Stoff und die Spieluhr kann ich ja auch auswechseln. Anhang anzeigen 78777

Rosa ist sooo traurig. Sobald sie in ihr Zimmer kommt, geht sie zum Bett und fragt nach ihrem Hund. Sobald sie nachts (oder beim seltenen Mittagsschäfchen) wach wird, schreit sie entsetzlich los nach ihrem "U". Tagsüber kann ich sie unter großen Mühen ablenken, aber wenn sie müde ist oder gar einschlafen soll, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie fühlt sich regelrecht verlassen. Und das jetzt, wo sie gerade mit dem Laufen begann und so dringend ihr Vertrautes braucht. Rosa war leider noch nie ein Kind, das sich auf dem Arm der Eltern oder bei Mama im Bett trösten ließ. Sie hatte sich halt bereits mit 5 Monaten den Hund auserkoren. Und mittlerwiele hat sie den zu jeder Mahlzeit gefüttert, gab ihm die Flasche, legte ihm Windeln um, gab ihm den Schnuller, putzte ihm die Zähne, schob ihn im Buggy und, und, und ...

Wenn ihr nicht so Anteil nehmen würdet - ich würde echt noch viel mehr mitheulen. :danke:

Cordula mit Rosa (22.03.06)

Ach Mensch! Deine Maus tut mir so furchtbar leid. Hab mir auch schon die Finger wund gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Den "Neuen" hab ich auch schon entdeckt. Kennst Du nicht vielleicht jemanden, der Dir dafür die "alten" Klamotten nachnähen kann? Oder besteht nicht generell die Möglichkeit, daß man sich irgendwo so ein Tier nachnähen lassen kann und dann dort die entsprechende Spieluhr einbaut?
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

:-(
Habe wohl auch falsch gelesen und eben auch diese Antwort von Sterntaler bekommen :-(

Sehr geehrte Frau W*****,

wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail vom 17.07.2007 und danken Ihnen zunächst für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir Ihnen den gesuchten Artikel Spieluhr Hund 61461/34 (Spielwaren Kollektion 2004) nicht mehr liefern können.
Nachdem wir Ihre Nachricht erhalten haben, haben wir unsere alten Bestände für "nicht schlafende Kinder" durchsucht, leider ohne Erfolg.

Gerne hätten wir Ihnen weitergeholfen, jedoch ist dieses leider nicht in jedem Fall möglich.

Sie können gerne im Fachgeschäft oder auf unserer Internetseite www.sterntaler.com unsere aktuellen Kataloge einsehen. Wir haben auch in unserer aktuellen Kollektion wieder liebenswerte Schmusetiere aufgenommen, vielleicht findet die Tochter von Ihrer Freundin dort einen akzeptablen Ersatz.

Wir bedauern sehr, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sterntaler Team
Vera Kiefer
 

Simone

Lesemaus
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Ach mensch, das kann doch nicht sein dass der Hund nirgends mehr aufzutreiben ist :( Ich hab gestern auch rumgesucht aber nichts gefunden...

Ich werde mal hier im Dorf rumfragen, vielleicht hat ihn ja jemand hier und wäre bereit ihn herzugeben, mir tut die kleine Rosa auch so leid.
 

Coro

Space Ranger
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Heute nacht hat Rosa wieder 2 Stunden nach ihrem Hund geweint. :( Kein Kuscheltier darf sie dann berühren und auch die Mama nicht. Und wehe ich spreche sie tags auf das Thema Hund an, dann wendet sie sich bösens Blickes ab. :achtung:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Hm, ich hab kein Kind, was jemals so an einem Kuscheltier hing - aber bei dem Drama würde ich ihr die Chance geben die Trauer zu verarbeiten anstatt mich an die Hoffnung zu klammern.
Derzeit wird sie schwer ein anderes Kuscheltier annehmen.
Überleg dir ein Ritual. Ein gemeinsam gemaltes Abschiedsbild, eine Geschichte was der Hund wohl jetzt macht ... irgendwas ... vielleicht auche in Abschiedsluftballon den ihr in den Himmel steigen lasst.

So ist das ja kein Zustand für Eure kleine Familie.

*liebdrück*
Martina
 

Vera

Familienmitglied
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Hallo Ihrs,

da gibt es jetzt nur noch eins:

Der Hund muss einen Brief schreiben! So wie bei Felix. Er muss einen Ersatz-Kuschler schicken, damit Rosa nicht so traurig ist und er weiter die Welt entdecken kann. Wenn ihr Glück habt, findet ihr Ersatz oder bekommt euren wieder. Wenn nicht, hat sie sich zumindest an den neuen Kuschler gewöhnt. Er ist doch mit Sicherheit der allerbeste Freund vom alten Kuschler, oder??!!! ;-)

Liebe Grüße
Vera, die schon so manches ausbügeln musste in Bezug auf Kuschel-Lena
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Dafür ist Rosa aber leider noch etwas zu klein, oder????????
 

Vera

Familienmitglied
AW: Rosas dringend gesuchter Hund sieht so aus:

Natürlich ihrem alter entsprechend. Bei Lena hat das geklaptt....

Grüßle
Vera
 
Oben