Rosa Zuckerguß

Cathleen

Familienmitglied
26. März 2003
3.066
0
36
bei DD
AW: Rosa Zuckerguß

öh, cich mein, ich würde das mit roter Lebensmittelfarbe machen. K.a. ich brauchte noch nie Rosa-Zuckerguss ;)Gibts aber übrigens auch fertig zu kaufen. Ob nun rosa weiß ich nicht so genau, aber ich habe schon mal fertigen blauen kaufen müssen.

LG Cathy :blume:
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Rosa Zuckerguß

Hallo Katja,

ich hatte Laara´s Geburtstagszug auch mit ROSA Zuckerguß überzogen

einfach ganz normal den Puderzucker mit lauwarmen Wasser mischen (ist ja weiß :lichtan:) und dazu ROTE Lebensmittelfarbe nach und nach zugeben..
beim gewünschten Farbton stoppen :)

viel Erfolg beim BARBIE ROSA !!!

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.371
1
38
51
Rheinkilometer 731
AW: Rosa Zuckerguß

Genau nach dem Posting hatte ich gesucht, Sandra, hab's aber irgendwie nicht gefunden!
Ich werd mal ein Pröbchen mit Erdbeer-Kaba, Puderzucker und Zitrone machen *örks*. Wenn's Marlene schmeckt, bekommt sie einen Kuchen damit. Wenn nicht, mach ich mich mal auf die Suche nach fertigem rosa Guß. Wenn's blau gibt, wird's rosa wohl auch geben. *hoff*
An rote Lebensmittelfarbe hab ich auch schon gedacht, bloß bin ich ein bißchen schissig, daß der Guß dann nicht deckend rosa wird.

Danke!
:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
20. April 2003
8.577
664
113
55
Aargau, Schweiz
www.ohneha.ch
AW: Rosa Zuckerguß

Wenn Du "nur" rosa ZuckerGUSS brauchst, geht es einfacher:


Nimm Puderzucker, gib wenige Tropfen rote Lebensmittelfarbe dazu (in der Lebensmittelabteilung meist erhältlich), und rühre mit Zitronensaft oder Wasser dickflüssig.

Damit lassen sich wunderbare Mädchen-Kuchen überziehen.

Viel Erfolg,
Jacqueline
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
11. April 2005
1.855
0
36
AW: Rosa Zuckerguß

Es gibt doch so Lebensmittelfarbe in Pulverform, damit mache ich auch immer alle Geburtstagskuchen für die Kinder. Damit werden sie so richtig knallebunt, also brauchst für rosa wahrscheinlich nur eine Messerspitze davon. Sie sind auch geschmacksneutral.

"Crazy Colors" von Brauns/ Heitmann. Gibts bei uns in jedem Supermarkt bei den Backsachen.