Rollschuhe

Püppis

Geliebte(r)
Leonie (6J.) möchte Rollschuhe haben. Ich weiß aber wie ängstlich sie ist, sie fährt noch nicht mal Fahrrad ohne Stützräder. Sobald ich die ab mache schmeißt sie ihr Fahrrad in die Ecke. :trotz: Mit welchen Rollschuhen habt ihr angefangen, die zum unterschnallen und Stopper vorn, oder gleich mit Inliner??? Die Füße wachsen ja auch noch, und billig sind die Inliner ja auch nicht.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rollschuhe

Christina hat mit den vierrädrigen Rollschuhen zum Unterschnallen angefangen, aber so wirklich glücklich war sie damit nicht. Zum einen waren die Dinger ganz schön schwer (waren von Hudora) und zum anderen kam sie sich immer wie ein Außenseiter vor, weil alle anderen Inliner hatten. Also haben wir ihr auch Inliner geholt und seitdem fährt sie viel und gern und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich damit schwerer getan hat als mit den anderen Rollschuhen.
Hier in der Gegend fangen eigentlich alle gleich mit Inlinern an und ich denke, Deine Tochter ist mit 6 Jahren auch alt genug dafür.

Könnt Ihr vielleicht erstmal Inliner ausleihen oder gebraucht welche kaufen? Dann wäre es nicht so teuer. Aber auch bei Aldi gibt es ab und an ganz akzeptable im Angebot. Wichtig sind auch gute Schützer (Knie, Ellbogen, Handgelenk) und ein Helm.

Allerdings würde ich an Eurer Stelle erstmal das Fahrradfahren in Angriff nehmen - Ihr könnt Ihr ja Inliner als Belohnung in Aussicht stellen, wenn sie sich überwindet und ohne Stützräder fahren lernt!

LG, Bella :blume:
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Rollschuhe

Ja die von Hudora hatte ich auch schon in der Hand, total schwer die Dinger. Gibt es nicht mittlerweile auch Inliner die mitwachsen? Aber das mit den Inlinern als Belohnung finde ich ne klasse Idee, die werde ich mal ausprobieren. Ohne Schützer würde ich sie sowieso nicht los lassen, ich als überängstliche Mutti. :umfall: Kann ich einen Fahrradhelm nehmen, oder gibt es da auch schon extra Helme?
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Rollschuhe

Ein Fahrradhelm tut's auf jeden Fall, spezielle Inliner-Helme kenne ich gar nicht, höchstens Skater-Helme.
Es gibt in der Tat Inliner für die Kinder die über ca. 3 Schuhgrößen mitwachsen, haben wir auch! :jaja:

LG, Bella :blume:
 

Püppis

Geliebte(r)
AW: Rollschuhe

OK danke, dann gehe ich mal nach Inliner gucken, habe ja Zeit. Es sei denn sie fährt morgen plötzlich ohne Stützräder. :-D
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Rollschuhe

Wir haben bei beiden Kindern auch gleich mit Inlinern angefangen....mit sämtlichen Schützern und Fahrradhelm :winke: ....Die Inliner gehen von 32-35 zu verstellen, wir haben sie im Fachgeschäft testen können und sind voll zufrieden.

lg susi
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Rollschuhe

Christina hat mit den vierrädrigen Rollschuhen zum Unterschnallen angefangen, aber so wirklich glücklich war sie damit nicht. Zum einen waren die Dinger ganz schön schwer (waren von Hudora) und zum anderen kam sie sich immer wie ein Außenseiter vor, weil alle anderen Inliner hatten. Also haben wir ihr auch Inliner geholt und seitdem fährt sie viel und gern und ich habe nicht den Eindruck, dass sie sich damit schwerer getan hat als mit den anderen Rollschuhen.
Hier in der Gegend fangen eigentlich alle gleich mit Inlinern an und ich denke, Deine Tochter ist mit 6 Jahren auch alt genug dafür.


LG, Bella :blume:


Das kann ich komplett unterschreiben. Die Hudora Rollschuhe fand unsere Tochter nicht so toll, konnte aber so einigermaßen damit laufen.
Die Inliner hat sie letzten Sonntag zum 1.Mal angehabt und war riesig begeistert und fühlte sich gleich wohl und irgendwie auch sicherer.
Sobald das Wetter mitspielt, gehen wir laufen.
 
Oben