Rollschuhe oder lieber gleich Inliner? Oder Skateboard?

G

gabriela

der skateboard-typ scheint mir elias nicht zu sein, dafür müsste er waghalsiger sein als für inliner. ich würde sagen, skateboard nach inliner und inliner anstatt rollschuhe. mit rollschuhen fährt man nicht so toll, das ist was für babys :) auch wenn das mitwachsen prinzip preiswerter ist als jedes jahr neue inliner, würde ich keine herausziehbaren kaufen, aus sicherheitsgründen. flavia bekam inliner erst mit 8-9 jahren, aber die waren damals nicht so "in".

ich würde keine billigmarke kaufen, was ich so an stiftung warentests gelesen habe und was alles damit passieren kann, sondern gute rollerblades. zum üben tun auch gebrauchte, aber ihr wollt bestimmt neue kaufen, zum verschenken? flavia hatte ein paar, die für 2 nummern mit einem herausnehmbaren innenschuh ausgelegt war, sowas kann ich dir empfehlen. am besten du schaust online bei stiftung warentest und ggf. kaufst dir für 2 euro die ergebnisse, es lohnt sich. das letzte mal als ich mich danach erkundigt habe, hatten sie die billigmarken von norma&co im visier und scharf kritisiert (bremsversagen und locker schrauben etc.).
 
M

Märilu

JA, GAbriela, ich hab schon bei Stiftung Warentest geguckt, die verstellbaren schneiden gar nicht schlecht ab. Zu verstellen lassen die sich sowieso nur über 3 Größen, aber das reicht schon.

Ich habe meine Rollschuhe geliebt, ich bin jahrelang damit gefahren... *schmacht*, damals gabs aber noch keine Inliner.

Ich danke Euch für Eure Antworten!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Hi Maerilu :winke:,
Klaas kommt mit den Inlinern gut zurecht :jaja:. Er faehrt zwar noch recht vorsichtig, aber erstens hatte er noch nicht sooo viel Gelegenheit zum Ueben (alleine vor dem Haus darf er nicht, bis er nicht supersicher bremsen kann, also entweder am WE Schulparkplatz oder Bikepath, wo wir erst per Auto hinfahren muessen :eek:) und zweitens war er noch nie der absolute Gleichgewichtskuenstler, konnte auch erst mit 5 vernuenftig fahrradfahren.
Sie machen ihm definitiv Spass! Rollschuhe finde ich veraltet, faehrt doch keiner mehr, oder :???:?
Klaas hat irgendsoeine Inlinerfirma, Rollerblades glaube ich. Ueber 4 Groessen verstellbar, und wir haben sie just so erwischt, dass die kleinste Einstellgroesse genau passt :bravo:.
Lulu
 
M

Märilu

Lulu, habt Ihr die vorher anprobiert oder auf gut Glück gekauft? Ich denke mir, wenn er gerade Größe 30 einHalb hat und die Größen von 31-31 gehen, dann kann ich nicht viel verkehrt machen, oder?

:???:
 
T

Tati

Rollschuhe würde ich auch nicht kaufen. :nein:
Inliner sind doch cool. :cool:

Und dass es welche gibt, die verstellbar sind finde ich klasse! Das lohnt sich dann ja richtig.

Ein Nachbarjunge, der übrigens einen großen Bruder hat, fährt mit seinen 5 Jahren absolut super Inliner. Er spielt sogar schon Hockey bei seinem Bruder und dessen Freunden mit. 8O So, als würde er rennen.


INLINER :jaja:


Gruß Tati
 

lulu

Königin der Nacht
Nee, anprobiert haben wir nicht. Frank hat sie einfach mitgebracht, zur Not haetten wir sie umtauschen muessen.
Lulu
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich würd ihm auch Inliner kaufen.
Gianluca hat zu Ostern verstellbare bekommen, auch über 3 Größen zu verstellen.
Er fährt mittlerweile schon ganz passabel. Natürlich noch keine langen Strecken oder den Berg runter, aber auf der Ebene sieht es echt schon gut aus.
Ich denke, die Kleinen haben das ruck zuck drauf.

Liebe Grüße Caro
 

Schäfchen

Copilotin
Kerstin, habt ihr inzwischen eingekauft?

Weltbild hat jetzt mitwachsende Inliner von Hudora, 29,95 Euro.

berichtet
Andrea
 
Oben