Rohe Kartoffel

B

Bärbel

Hallo,

wenn ich ihr Essen koche, besteht Rebecca vehement darauf, etwas rohe Kartoffel zu knabbern :o . Weiß eine, ob das schädlich ist?

Liebe Grüsse
 
G

gabriela

huhu bärbel, ich glaube es sind schon giftigen substanzen in der kartoffel, die durch kochen verschwinden :???: ich habe aber selber als kind rohe kartoffel probiert, fand die aber auf dauer nicht so schmackhaft :cool:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Keine Sorge, Du vergiftest sie nicht mit einem Stückchen .....

aber ich würde es auf Dauer mit nein belegen und auf Karotte ausweichen.

Grüßle Ute
 
I

Imke

Gute Frage und auch Antworten! Hatte mich auch schon öfter beschäftigt.

Mein Sohn ist Kartoffel nämlich viel lieber roh als gekocht!

Dann sollte ich ihm, wenn er mal wieder beim Kartoffelschälen zuguckt, was anderes anbieten.

Imke
 
Oben