rohe eier?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: rohe eier?

Christine? Klingst so gereizt?

Ich glaube laura kim ist wirklich verunsichert da schlecht informiert, sowohl über die Backwaren als über die Vogelgrippe ;)

liebe Grüsse,

Stephanie
 

laura kim

Familienmitglied
AW: rohe eier?

ja das werde ich glaub auch in zukunft tun ist das denn jetzt aber schlimm das ich es so gegessen habe also ich mein kann da jetzt was passieren:(
 

christine

Weltreisende
AW: rohe eier?

Hi Stephanie!

Kam ich ironisch rüber? Ich habs so gemeint wie geschrieben...nur zwischen Tür und Angel, sorry.

Ich denke ich frag trotzdem mal nach beim Bäcker, egal wie informiert hier wer ist ;-)

Ich denke, die Frage ist an sich berechtigt, auch beim Italiener wird wohl Tiramisu mit rohen Eiern hergestellt, so denke ich jedenfalls. Ich hab es aber weniger mit Vogelgrippe in Verbindung gebracht als mit Salmonellenvergiftung

Christine
 

christine

Weltreisende
AW: rohe eier?

Na, dann bin ich aber froh, daß wir DAS noch geklärt haben! Wie war das, die geschriebenen Zeilen kommen ganz anders rüber manchmal als das gesprochene Wort.

Obwohl auch das oft bei mir falsch rüberkommen kann, wenn ich zu ironisch werde, vor allem bei Leuten, die so sind, daß man sie am liebsten dauernd auf die Schippe nehmen möchte ;-)

christine
 

laura kim

Familienmitglied
AW: rohe eier?

ja christine du hast recht ich bin wirklich verunsichert und bekomme es auch einwenig mit der angst zu tun:(
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: rohe eier?

Ehrlich gesagt hab ich mir da nie gedanken drum gemacht wegen Salmonellen *ömm auweia* aber krank is bei uns noch keiner geworden *puh


und wegen vogelgrippe? hmm Laura ich glaub nich das gerade in dem vanillekipferl das du gegessen hast oder die der bäcker gerade da hatte eier eines infizierten tieres drin waren nene dann ess jetzt halt keines mehr, und kein schlechtes gewissen wegen dem das du gegessen hast


lg Anita
 
M

MagicMoments

AW: rohe eier?

Guten Morgen,

das hab ich auch noch nie gehört, dass nachträglich in ein Gebäck rohe Eier(masse) gegeben werden.

Mit rohen Eiern ist der Verzehr z. B. in irgendwelchen "Fitnesstrinks" gemeint.
Oder wenn man in der Suppe vorher ein rohes Ei schlägt.

Aber sobald das ja gebacken, gekocht, gebraten wird - sollten die Erreger absterben.
Bei 70 Grad war das glaub ich, oder?

Es wird als Vorsichtsmaßnahme davon abgeraten - mehr nicht. Der Rest ist Panikmache.

Liebe Grüße
Sandy
 
Oben