Roger Cicero ist tot

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Roger Cicero ist tot

er war zwar musikalisch nicht meine musikrichtung, trotzdem bin ich bestürzt, dass jemand mit gerade einmal 45 jahren gestorben ist.:(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Roger Cicero ist tot

Also, wenn alte Leute von siebzig Jahren und mehr sterben, empfinde ich das nicht als Horrornachricht, sondern als den Gang des Lebens. Vor allem, wenn diese Leute allem Anschein nach ihr Leben durchaus sinnvoll gelebt haben. Der Trick dabei ist ja nur, dass diese Menschen grob das Alter unserer Eltern haben/hatten, und daher in ihrem Wirken für uns näher erlebbar waren. Wir haben sie noch lebend erlebt, meist sogar auf der Höhe ihres Ruhmes/Bekanntheit. Ist doch klar, dass uns das stärker berührt als der Tod von Berühmtheiten, die schon vor zwanzig, dreißig, vierzig Jahren gestorben sind - bei denen ist es der Ausnahmefall, dass sie für unser Leben massive Bedeutung hatten (und wenn doch, dann haben sie statistisch gesehen diese Bedeutung für uns erst nach ihrem Tod gewonnen - Walt Disney z. B. hat zwar Bedeutung für mich, ist aber schon lange vor meiner Geburt gestorben...).

Wenn aber Menschen im eigenen Alter sterben, erinnert einen das natürlich ganz besonders an die eigene Sterblichkeit, und da ist es dann wieder fast egal, wie stark sonst die Bedeutung im Leben ist. Ich mein, ich kann wenig mit Cicero anfangen, ja, gut, der hat gesungen... aber 45, das ist doch kein Alter, so alt bin ich ja auch - und dazu noch am Schlaganfall...

Salat
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Roger Cicero ist tot

Wenn aber Menschen im eigenen Alter sterben, erinnert einen das natürlich ganz besonders an die eigene Sterblichkeit, und da ist es dann wieder fast egal, wie stark sonst die Bedeutung im Leben ist. Ich mein, ich kann wenig mit Cicero anfangen, ja, gut, der hat gesungen... aber 45, das ist doch kein Alter, so alt bin ich ja auch - und dazu noch am Schlaganfall...

Salat

Kann mich das nur anschliessen.....

Bin fassungslos und finde da keine Worte...
Was ist nur auf der Welt los.....
 
Oben