Haustiere @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

Michi72

Gehört zum Inventar
Huhu,

Michelle ist ja am 19.2. ungeplant "Hamsterbaby-Mama" geworden.Es sind Roborowski Babys.

Da ich ja von den fünfen vier abgeben möchte, muss ich ja das Geschlecht bestimmen....

Auf Nager-Info war ich schon, dort ist aber kein Bild, wo ich mit den babys vergleichen könnte.

Wisst ihr zufällig noch eine Internetseite mit Bildern damit ich rausfinde ob das nu Männlein oder Weiblein sind und ab welchen Alter (Tag) kann man es am besten sehen bzw erkennen?

Lg,
Michaela
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

Hallo,

na da hast du dir ja was vorgenommen.
Die Lütten sind heute also 10 Tage alt, da wist du noch nicht sexen können.
Hamster werden zwischen dem 35-54 Lebenstag(also 5-8 Lebenswoche) geschlechtsreif.Ab da würde ich auch mal sagen, ist es auch erst einigermassen eindeutig sichtbar.
Aber keine Angst, Hamster fangen in der Regel erst an fortpflanzungstechnisch aktiv zu werden, wenn sie ausgewachsen sind(12-15 Lebenswoche).

Der eindeutigste Geschlechtsunterschied ist der Abstand zwischen After zur Geschlechtsöffnung, die bei Männchen sichtbar größer ist als bei den Mädels.
Und die Behaarung der Damen ist im Genitalbereich spärlicher als bei den Herren.
Dann gibt es bei den meisten Rassen noch Unterschiede im Körperbau und Form zwischen M und F. Und bei den Männern sind die Hodenansätze zu erkennen(außer bei den Roboworskis, die sind einfach zu mini)

Eigentlich kannst du bei den Kleinen im direkten Vergleich nur nach dem After-Geschlechtsöffnungs-Abstand gehen.

Nach Bildern müsste ich jetzt selbst auch googeln.

Gruß,
Berrit
 

Schäfchen

Copilotin
AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

Sag mal, Michi, bist du alle Kleinen schon los? Weil das Casilein schwankt noch, ihr Töchterchen mag nämlich einen Zwerghamster oder Mäuse haben und wenn wir Ostern in der Gegend sind ...
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

Huhu,

schon mal danke an alle!!!Ich wurschtel mich da dann mal gleich durch die Links.

Andrea, es sind noch 3 übrig, 2 gehen in die Ecke Düsseldorf.
Wenn unter den dreien ein Weibchen dabei ist,würde wir das eine behalten.
Und Martina wohnt ja nicht weit von mir.Eigentlich sogar sehr nah... :heilisch:

Ich mach in der nächsten Woche nochmal Fotos, da müssten die Kleinen die Augen schon aufhaben.Dann kann Casi ja mal reinschauen ;)

Lg,
Michaela
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: @Röschen,Six-Pack und alle die sich auskennen

:winke:

Das casilein wird dir mal ne PN schreiben :zwinker:
 
Oben