Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Hab ein Mountainbike und dort, wo man diese Fahrradsitze typischerweise befestigt, ist keine geignete Stelle am Rahmen auszumachen....
Einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre die Stange vom/unterm Sattel - das scheint technisch möglich - das Kind würde dann nur recht hoch sitzen.

Was meint Ihr dazu?
Ist das ganze dann noch stabil und sicher genug???

LG und danke für Eure Meinungen
Meike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Ich glaub das is aber normal. Hannas Sitz ist auch da fest gemacht :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Meike, mein Mann hat sich letztens auch endlich mal wieder ein neues Fahrrad geleistet.. und Laara sitzt da auch enorm hoch :umfall: sie findet das toll, und der ältere Herr vom Fahrradfachgeschäft meinte das ist in Ordnung so und auch in den "Fahrradsitzpapieren" steht nichts dergleichen drin .. oder ich hab´s überlesen..

.... Foto gefällig??? :)

.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

... so.... dann kannste gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Oh gott, das wäre mir ja zu riskant. ich kenn es nur so, das der Sitz auf dem gepcäkträger aufliegt.
ich hätte vermutlich viel zu viel schiss, das die stangen, die den Sitz halten, mal brachen *hüüülllfe*
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Nein, Ihr habt mich missverstanden....
So, wie es bie Kieselchen auf den Bildern ist, ist es normal - da ist es ja am Rahmen montiert......ich könnte es nur an der Stange, die am Sattel dran ist, montieren, also direkt unter dem Sattel, wenn ich den hoch stelle.....wißt Ihr, was ich meine?????

@Silke: die liegen nie auf dem Gepäckträger auf - das sieht nur so aus :jaja:

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

Micky, das würde mir irgendwie gegen den Strich gehen... weiß nicht, warum...
*heutmalkonstruktivbin*
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Römer Fahrradsitz für hinten - wo befestigen???

hm, Meike das Du das direkt unter´m Sattel wenn - nur befestigen könntest, hab ich gelesen... was würde dagegen sprechen? wenn der Abstand Kindersitz, Hinterrad noch stimmt? :???: ok, er würde noch höher liegen, hängen.

ist denn der "feste Teil" lang genug für die Halterung? also ich würd dennoch in einen Fahrradladen damit fahren, fragen wie auch immer. Wir haben auch - mein Mann hat sich ein Fahrrad gesucht wo das mit der Halterung klappt.. sicher ist sicher

.
 
Oben